Zahnzusatzversicherungen immer besser

Antworten
JürgenZ
PKV Kenner
Beiträge: 68
Registriert: 06.05.2011, 17:05

Zahnzusatzversicherungen immer besser

Beitrag von JürgenZ » 01.07.2011, 21:11

Hallo zuammen,

ich habe neulich in einem Artikel gelesen, dass die Zahnzusatzversicherungen immer besser werden sollen. In einem Test wurden inzwischen 16 Versicherungen mit sehr gut bewertet. Noch vor anderthalb Jahren waren es nur 3 Versicherungen, die mit diesem guten Ergebnis abgeschnitten haben. Der Test hat aber auch wieder einmal gezeigt, dass es schon enorme Preisunterschiede zwischen den einzelnen Anbietern gibt, ohne dass die billigeren wirklich die schlechteren Waren. Ein Vergleich der vielen Angebote lohnt sich also auf jeden Fall, bevor man eine Zahnzusatzversicherung abschließt. Aber der lohnt sich auch bei jeder anderen Versicherung, denn es gibt schon eine Menge von Unterschieden.

Besten Gruß

Jürgen

Gertrud
PKV Kenner
Beiträge: 66
Registriert: 06.05.2011, 17:06

Re: Zahnzusatzversicherungen immer besser

Beitrag von Gertrud » 08.01.2012, 00:51

Hallo Jürgen,

die Versicherer müssen was tun. Sie hatten anfangs so viele Ausschlussgründe, dass viele Leute sich gar nicht versichern konnten, auch wenn sie gerne gewollt hätten. Außerdem war die Zahnzusatzversicherung anfangs dermaßen teuer, dass auch deshalb viele Leute abgeschreckt wurden. Inzwischen haben die Versicherer erkannt, dass die Leute nichts zu verschenken haben und dass schon viele von den Ausschlussgründen betroffen waren. Deshalb haben sie einiges geändert. Dennoch sind die Versicherungsmöglichkeiten vor allem für Leute, die schon Zahnersatz haben, noch immer nicht gut, obwohl Implantate doch für alle dasselbe kosten, ob sie vorher ihre eigenen Zähle hatten, oder eine Prothese.

Lieben Gruß

Gertrud

PKVProfi
PKV Kenner
Beiträge: 34
Registriert: 08.01.2012, 16:32

Re: Zahnzusatzversicherungen immer besser

Beitrag von PKVProfi » 08.01.2012, 17:35

Es gibt aber auch einen mir bekannten Versicherer, dessen Gesundheitsfragen sich nur darauf beziehen, ob eine Untersuchung angeratenoder beabsichtigt ist, bzw. ob aktuell Zähne fehlen. Dort spielt es keine Rolle, ob das Ersatz oder Eigengewächs ist.

Antworten