Welche Versicherung ist besser: AXA oder Allianz?

Antworten
Amanda
PKV Kenner

Welche Versicherung ist besser: AXA oder Allianz?

Beitrag von Amanda » 01.09.2010, 20:59

Hallo. Ich bin seit kurzer Zeit selbständig und habe mittlerweile aus der Flut der Versicherungen zwei Favoriten ausgewählt. Die AXA und die Allianz Krankenversicherung. Jedoch kann ich mich zwischen diesen beiden nicht wirklich entscheiden. Kann mir jemand einen Tipp geben, welche der beiden Versicherungen besser ist, die AXA oder die Allianz Versicherung?

Huey
PKV Kenner

Re: Welche Versicherung ist besser: AXA oder Allianz?

Beitrag von Huey » 13.09.2010, 07:55

hallo Amanda,
schön, dass Du aus der Flut der Versicherungen bereits zwei für Dich in Frage Kommende auswählen konntest. In Bezug auf AXA und die Allianz Versicherung gibt es aber meines Erachtens kein besser oder schlechter. Beide, sowohl die Allianz als auch die AXA sind angesehene KV-Anbieter mit einem guten Angebot. Weleche nun für Dich besser ist, das hängt davon ab, was Du brauchst, was Du suchst, auf was Du nicht verzichten kannst in Sachen Gesundheit. Ich würd Dir vorschlagen, Dich mit der AXA und der Allianz in der Verbindung zu setzen, die für Dich geeigneten Tarife herauszufinden und dann in aller Ruhe zu entscheiden, ob Du nun einen Vertrag mit der AXA oder Allianz abschließen willst. Ich würde mal behaupten wollen, dass Du sowohl mit der AXA als auch mit der Allianz eine gute Wahl triffst. Du kannst eigentlich gar nix mehr falsch machen.

Grüßle
Huey

Käsekuchen41
PKV Kenner

Beitrag von Käsekuchen41 » 19.09.2010, 02:32

Falls wir hier im Forum die Allianz der AXA vorziehen oder die AXA der Allianz hast Du ja recht wenig davon. Es kommt ja auf das an, was Du brauchst, willst und erwartest. Mach doch mal Deine individuelle Bedarfsanalyse und gleiche dann eben nochmal ab, ob die AXA oder die Allianz besser in Dein Konzept passen.