Versicherungsvergleich: Hanse Merkur und DKV

Antworten
Amanda
PKV Kenner
Beiträge: 10
Registriert: 01.09.2010, 20:23

Versicherungsvergleich: Hanse Merkur und DKV

Beitrag von Amanda » 01.09.2010, 21:05

Hallo. Ich würde gerne wissen welche private Krankenversicherung besser ist die Hanse Merkur oder die DKV. Hat jemand schon Erfahrungen mit der einen oder der anderen Versicherung gesammelt? Oder weiß jemand von Euch über die Vorteile der einzelnen Tarife Bescheid? Ich danke Euch schon mal im Voraus für Eure Antworten!

Dionia
PKV Kenner
Beiträge: 49
Registriert: 19.09.2010, 15:14

Re: Versicherungsvergleich: Hanse Merkur und DKV

Beitrag von Dionia » 21.09.2010, 18:32

Hallo Amanda,

die Hanse Merkur und die DKV, das sind beides angesehene Versicherungen. So pauschal kann man das jetzt nicht sagen, ob die Hanse Merkur oder die DKV besser ist. Mal abgesehen davon, ich wusste gar nicht, dass es die DKV gibt, dachte es gäbe nur die DVK. Offensichtlich gibt es beides. Wie auch immer: Mach mal eine Bedarfsanalyse, um herauszufinden, was Du wirklich brauchst und dann guck Dir die Tarife bei der DKV und bei der Hanse Merkur unter Berücksichtigung Deiner persönlichen Bedürfnisse nochmal an. So wirst Du wohl gut herausfinden können, ob die DKV oder die Hanse Merkur besser zu Dir passt.

alles Gute
Dionia

Natascha
PKV Kenner
Beiträge: 21
Registriert: 24.09.2010, 19:35

Re: Versicherungsvergleich: Hanse Merkur und DKV

Beitrag von Natascha » 26.09.2010, 12:52

hallo Amanda,
Du solltest Dir zur Beantwortung Deiner Frage die aktuellen Versicherungsrankings durchlesen. Da kannst Du ja dann sehen, mit welchen Noten die Hanse Merkur und die DKV jeweils abgeschnitten haben. Aber wie Dionia schon sagt, Bewertungen sind das eine, Dein Nutzen an dem Ganzen ist das andere. und das ist das, worauf es ankommt? Was hast Du davon, wenn die eine der Versicherungen im Ranking super abschneidet, aber genau das, was Du brauchst, vielleicht nicht in dem von Dir gewünschten Umfang hat? Insofern: Mach einen Versicherungsvergleich, online oder offline, und guck, was angeboten wird und ob es für Dich ausreicht.

Natascha

niePKV
PKV Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 05.08.2012, 13:04

Re: Versicherungsvergleich: Hanse Merkur und DKV

Beitrag von niePKV » 05.08.2012, 13:10

Hallo,
gerade hatte ich größte Probleme mit der PKV Hanse Merkur. Wenn es an das Bezahlen von Rechnungen geht sind sie doch nicht mehr so freundlich wie der nette Vertreter sagte. Übelste Machenschaften - Finger weg!!!

Woglitz
PKV Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 02.03.2013, 11:34

Re: Versicherungsvergleich: Hanse Merkur und DKV

Beitrag von Woglitz » 04.03.2013, 11:01

das kommt natürlich auf deine persönliche lage an, wo du die schwerpunkte setzt. und dann kann man schauen, in welchem bereich welche versicherung besser ist.
Hallo, wer hat Erfahrungen mit Easy Credit?

Antworten