Tagesgeldkonten?

Antworten
Jeyjo
PKV Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 21.08.2013, 15:05

Tagesgeldkonten?

Beitrag von Jeyjo » 02.09.2013, 09:28

Hallo zusammen,

ich habe mich vor einigen Monaten gefragt was denn ein Tagesgeldkonto ist, da ich immer wieder im Internet Werbung über verschiedene Anbieter gesehen habe, andererseits wollte ich auch wissen was dahinter steckt. Da ich das bisschen Geld was ich aus meinem Bausparvertrag zur Verfügung habe wieder neu anlegen möchte, kam mir erst die Idee mit einem Tagesgeldkonto und doch mal in die Richtung zu recherchieren. Allerdings bin ich noch nicht unbedingt viel schlauer. Das attraktive sind ja die Zinssätze, aber was ist denn noch der große Vorteil? Ausserdem frage ich mich ob ich eigentlich täglich an das Geld kommen würde, oder ob das auch vertraglich einer Laufzeit unterliegt. Bei meinen Recherchen bin ich auf mehrere Anbieter gestossen, jedoch hat mir Klick am ehesten zugesagt, aufgrund von attraktiven Zinssätzen. Kennt sich hier jemand neben KV's auch mit Tagesgeld aus und kann mir noch was erzählen? Wäre schön wenn sich hier vielleicht noch jemand findet, der mir ein wenig unter die Arme greifen kann.

Merci

eisteezitrone
PKV Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 09.09.2013, 12:46

Re: Tagesgeldkonten?

Beitrag von eisteezitrone » 09.09.2013, 12:48

Wenn du genau erfahren willst was ein Tagesgeldkonto ist danne empfehle ich dir diese Webseite. War genau so wie du am Anfang doch dank der Seite habe ich mein know-how darüber verbessert ;)

Antworten