Pflegeversicherung

Antworten
jule90
PKV Experte
Beiträge: 100
Registriert: 01.10.2013, 08:24

Pflegeversicherung

Beitrag von jule90 » 29.10.2013, 08:09

Hallo
ich wollte mal Fragen, was ihr von einer Pflegeversicherung haltet und wie sinnvoll sie für euch ist. Jeder weiß das die Menschen immer älter werden und damit auch der Pflegebedarf steigt. Die Kassen melden, dass sie diesen Bedarf nicht mehr abfangen können . Nur jetzt mach ich mir eigentlich darüber noch keine Gedanken. Aufgrund privater Vorkommnisse möchte ich doch mal ein oder zwei Gedanken daran verschwenden. Wisst ihr, wie teuer eine Pflegeversicherung ist und welche Leistungen sie genau übernimmt.

Regina
PKV Kenner
Beiträge: 75
Registriert: 06.05.2011, 17:04

Re: Pflegeversicherung

Beitrag von Regina » 06.11.2013, 23:04

Hallo Juli,

die Beiträge zur Pflegeversicherung sind abhängig vom Einstiegsalter und von den Leistungen, die du wählst. Je jünger du bist, umso niedriger sind die Beiträge. Und je höher die Leistung ist, die du einmal erhalten möchtest, umso teurer sind auch die Beiträge. In der Regel zahlt die private Pflegeversicherung immer dann, wenn Pflegebedürftigkeit durch den Medizinischen Dienst festgestellt wird. Du erhältst dann ein zusätzliches Pflegegeld in der vereinbarten Höhe. Für dich bringt das den Vorteil mit sich, dass du nicht auf die Mindestleistungen aus der gesetzlichen Pflegeversicherung angewiesen bist, sondern dir einfach etwas mehr leisten kannst. Schon allein wegen der Beitragshöhe würde ich die Pflegeversicherung so früh wie möglich abschließen.

Ciao

Regina

Antworten