Auslandsreise-Krankenversicherungen im Test

Antworten
Annie12
PKV Kenner
Beiträge: 18
Registriert: 26.03.2012, 13:04

Auslandsreise-Krankenversicherungen im Test

Beitrag von Annie12 » 19.05.2012, 11:24

Die Zeitschrift „Finanztest“ hat neulich die Stiftung Warentest auf 47 Auslandsreise-Krankenversicherungen angesetzt. Sechs Policen konnten beim Test die Note „sehr gut“ einheimsen. Zu den Siegertarifen zählen der „Travelsecure AR-56″ der Würzburger Versicherung sowie der „RD-Tarif“ der Ergo-Direkt. Die Stiftung warentest hatte beim diesjährigen Test übrigens strengere Testkriterien.

Ernesto
PKV Kenner
Beiträge: 26
Registriert: 23.03.2012, 10:21

Re: Auslandsreise-Krankenversicherungen im Test

Beitrag von Ernesto » 21.05.2012, 16:11

Dieses Testergebnis habe ich mir auch angeschaut. Schon ab 17,80 Euro jährlich können Familien sich auf Reisen absichern, Singles bekommen schon ab 7,50 Euro einen guten Reiseschutz. Die gesetzlichen Kassen bieten ja auch Schutz bei Reisen innerhalb Europas, aber ein Krankenrücktransport fällt nicht ins Leistungsspektrum, dafür braucht man gesonderten Versicherungsschutz.

Antworten