PKV bei der Continentale auch für Arbeitnehmer?

Einst von Anhängern der Naturheilkunde gegründet, ist die Continentale Krankenversicherung heute ein modernes Versicherungs-Unternehmen mit einem umfassenden Leistungspaket in der PKV. Neben Kranken-Vollversicherungen für Selbstständige & Freiberufler bietet die Continentale verschiedene private Krankenzusatzversicherungen für gesetzlich Versicherte an.
Antworten
Familie Hansen
PKV Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 18.08.2010, 17:49

PKV bei der Continentale auch für Arbeitnehmer?

Beitrag von Familie Hansen » 22.08.2010, 10:10

Guten Tag.

wir sind mit den Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen zur Zeit nicht sonderlich zufrieden und haben einfach Angst, dass immer im Laufe der Zeit immer weniger geleistet wird.
Bei der Continentale haben wir gesehen, dass es dort auch einen privaten Krankenversicherungs Tarif - GS1Plus- gibt, der für Arbeitnehmer gedacht ist.
Wird der GS1Plus Tarif zusätzlich zur gesetzlichen KV gebucht oder ist dies eine eigenständige private Krankenversicherung?

Vielen Dank
Familie Hansen

Winnie
PKV Kenner
Beiträge: 43
Registriert: 22.08.2010, 14:57

Re: PKV bei der Continentale auch für Arbeitnehmer?

Beitrag von Winnie » 23.08.2010, 02:01

Hallo Familie Hansen,

ich hab da grad mal bei Google nachgeschlagen und gelesen, dass der Tarif GS1 der Continentale sich wohl ausdrücklich an Angestellte richtet. Und es handelt sich dabei eben auch um eine Private Voll-Krankenversicherung der Continentale fast zum 0 - Tarif. Gut find ich aber auch das System im Tarif GS1 der Continentale wonach diejenigen belohnt werden, die nicht so oft krank sind und daher weniger oft zum Arzt müssen. Da gibt es offenbar dann im Folgejahr Beitragsrückerstattungen. das ist eine wirklich interessante Option, scheint also keine Zusatzversicherung zu sein, sondern eine vollwertige PKV.

würd mich interessieren, wie die Erfahrungen damit aussehen. Kann jemand diesen Tarif GS1 der Continentale mal aus der Innenperspektive schildern?

einen schönen Wochenstart wünscht
Winnie

Tallulah
PKV Kenner
Beiträge: 38
Registriert: 19.08.2010, 19:53

Re: PKV bei der Continentale auch für Arbeitnehmer?

Beitrag von Tallulah » 23.08.2010, 19:24

Hallo an Familie Hansen und hallo an Winnie,

das find ich auch gut, dass es bei diesem Tarif GS1 der Continentale Beitragsrückerstattungen für Menschen gibt, die nicht so oft krank werden. Das ist wohl auch ein Anreiz, sich gesund zu ernähren, Sport zu treiben und auf sich zu achten, damit man eben gesund ist und bleibt und so viele Beiträge wie möglich zurückbekommt. Find ich aber auch gut, dass es solche Angebote auch für Angestellte gibt und man bei der Continentale nicht nur Angebote in Sachen PKV für die üblichen Berufsgruppen wie Selbstständige, Beamte und Spitzenverdiener anbietet.

LG
Tallulah

Vicky
PKV Kenner
Beiträge: 30
Registriert: 19.08.2010, 19:52

Re: PKV bei der Continentale auch für Arbeitnehmer?

Beitrag von Vicky » 24.08.2010, 16:11

hallo ins Forum,

ich find den Tarif GS1 der Continentale auch gut, weil er sich ausdrücklich an Gesundheit bzw. gesund bleiben orientiert, nicht an Krankheit, krank werden, krank sein etc. Das macht einen Unterschied, nicht nur im Bewusstsein der Menschen. Daher gefällt mir der Tarif GS1 der Continentale recht gut. Schön, dass auch Angestellte in den Genuss eines Angebotes wie des Tarif GS1 der Continentale kommen dürfen.

Alles Gute wünscht
Vicky

Karmen
PKV Kenner
Beiträge: 50
Registriert: 25.08.2010, 01:17

Re: PKV bei der Continentale auch für Arbeitnehmer?

Beitrag von Karmen » 25.08.2010, 03:45

hallo ins Forum

der Tarif GS1 der Continentale hört sich durchaus interessant an, so von den Features her. Was ich allerdings noch zum KV Tarif GS1 der Continentale Krankenversicherung sagen möchte, da hätte man sich ja ruhig auch einen schicken Namen dafür überlegen können. Der Tarif GS1 bei der Continentale mag ja eine Menge bieten, aber auch die "Verpackung" spielt eine Rolle und da wäre ein anderer Name als Tarif GS1 der Continentale schon eine gute Sachen, auch in Sachen Info. Mit einem aussagekräftigen Namen weiß man auch beim Tarif GS1 der Continentale gleich woran man ist.

Grüße
Karmen

Nelly
PKV Kenner
Beiträge: 27
Registriert: 19.08.2010, 19:55

Re: PKV bei der Continentale auch für Arbeitnehmer?

Beitrag von Nelly » 26.08.2010, 05:20

Hallo Karmen
das find ich auch, dass man sich da bei der Continentale ruhig einen grifferen Namen für den Tarif GS1 der Continentale hätte überlegen können. Aber solang die Leistung beim Tarif GS1 der Continentale stimmt, ist das Name ja nicht so wichtig. Auch wenn ein griffiger Name für den Tarif GS1 der Continentale Versicherungssuchenden vielleicht die Auswahl der in Frage kommenden Versicherungen erleichtern würde.

Grüße
Nelly

Antworten