Krankentagegeldversicherung, ab wann Leistet sie?

Einst von Anhängern der Naturheilkunde gegründet, ist die Continentale Krankenversicherung heute ein modernes Versicherungs-Unternehmen mit einem umfassenden Leistungspaket in der PKV. Neben Kranken-Vollversicherungen für Selbstständige & Freiberufler bietet die Continentale verschiedene private Krankenzusatzversicherungen für gesetzlich Versicherte an.
Antworten
Mellanie
PKV Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 19.08.2010, 05:40

Krankentagegeldversicherung, ab wann Leistet sie?

Beitrag von Mellanie » 22.08.2010, 13:43

Hallo.

Ich habe gerade in meinem Freundeskreis miterlebt, wie durch eine längere Krankheit des Hauptverdieners große finanzielle Probleme aufgrund von Einkommensverlust (Krankengeld) eintraten. Die Erkrankung kam nicht infolge eines Unfalls, sondern hatte andere Ursachen.
Nun habe ich schon mehrfach von einer Krankentagegeldversicherung gehört und sah eben beim googlen, dass die Continentale diese auch anbietet.
Ab wann tritt die Krankentagegeld Versicherung in Leistung und mit welcher Höhe gleicht sie das fehlende Einkommen aus und vor allem wie hoch sind die Kosten und die Vertraglichen Bedingungen?
Danke sagt
Mellanie

Antworten