Kostenübernahme und Tarife bei der Continentalen

Einst von Anhängern der Naturheilkunde gegründet, ist die Continentale Krankenversicherung heute ein modernes Versicherungs-Unternehmen mit einem umfassenden Leistungspaket in der PKV. Neben Kranken-Vollversicherungen für Selbstständige & Freiberufler bietet die Continentale verschiedene private Krankenzusatzversicherungen für gesetzlich Versicherte an.
Antworten
Benutzeravatar
mel0107
PKV Kenner
Beiträge: 31
Registriert: 20.08.2010, 14:54

Kostenübernahme und Tarife bei der Continentalen

Beitrag von mel0107 » 14.09.2010, 09:18

Welche Kosten übernimmt die Continentale Krankenversicherung? Gibt es auch hier spezielle Tarife und auf was sollte ich bei der Tarifwahl achten? Hat bereits jemand gute oder auch schlechte Erfahrungen mit der Continentalen gesammelt?

Nils
PKV Kenner
Beiträge: 75
Registriert: 14.10.2010, 11:27

Re: Kostenübernahme und Tarife bei der Continentalen

Beitrag von Nils » 15.10.2010, 10:39

hallo Mel

ich hab keine Erfahrungen mit der Continentale, also zumindest bisher nicht. Welche Tarife diese KV mitbringt, kann ich Dir daher auch nicht sagen. Ich würde Dir raten, die Website der Centrale KV aufzusuchen und Dir dort einen ÜBerblick über die verfügbaren Tarife zu verschaffen. Und dann kannst Du ja gucken, welcher davon für Dich in Frage kommt und welcher eher nicht. Du solltest aber auch Deine Bedarfsanalyse machen. Dann kannst Du Dich nicht nur anhand der bei der Continentale zur Auswahl stehenden Tarife schlau machen, sondern weißt auch ganz genau, was für Dich in Frage kommt und was nicht. Nur so bekommst Du den optimalen Tarif für Dich heraus. Ein Versicherungsvergleich schadet in dem Zusammenhang übrigens auch nicht.

Alles Gute
Nils

Antworten