Kostenübernahme bei Rehamaßnahmen

Einst von Anhängern der Naturheilkunde gegründet, ist die Continentale Krankenversicherung heute ein modernes Versicherungs-Unternehmen mit einem umfassenden Leistungspaket in der PKV. Neben Kranken-Vollversicherungen für Selbstständige & Freiberufler bietet die Continentale verschiedene private Krankenzusatzversicherungen für gesetzlich Versicherte an.
Antworten
melanie
PKV Kenner
Beiträge: 22
Registriert: 20.08.2010, 13:52

Kostenübernahme bei Rehamaßnahmen

Beitrag von melanie » 05.09.2010, 11:57

Hallo, hat jemand eine Ahnung, wie es bei der Continentale Krankenversicherung mit der Kostenübernahme für Rehamaßnahmen aussieht? Muss man da einen besonderen Tarif abschliesen oder sind diese Maßnahmen im Grundtarif enthalten?

Nils
PKV Kenner
Beiträge: 75
Registriert: 14.10.2010, 11:27

Re: Kostenübernahme bei Rehamaßnahmen

Beitrag von Nils » 15.10.2010, 11:03

hallo melanie
da solltest Du am besten mal nachfragen. So aus dem Stand kann ich Dir das jetzt auch nicht beantworten, kommt ja auch drauf an, um was es da genau geht.

Grüße
Nils

Regina
PKV Kenner
Beiträge: 75
Registriert: 06.05.2011, 16:04

Re: Kostenübernahme bei Rehamaßnahmen

Beitrag von Regina » 07.04.2012, 08:55

Hallo Melanie,

Rehamaßnahmen sind ja bei gesetzlich Versicherten eine Sache der Rentenversicherungsträger. Wenn du also in der gesetzlichen Rentenversicherung bist, werden auch von deiner Rentenversicherung die Kosten für die Reha übernommen. Für privat versicherte Personen gibt es stattdessen den Sanatoriumsaufenthalt und der ist abhängig vom Tarif natürlich auch in der PKV enthalten. Man kann es jetzt so pauschal also nicht beantworten, ob deine private Krankenversicherung Rehamaßnahmen finanziert, aber soviel ich weiß, sind sie in fast allen Tarifen enthalten.

BG

Regina

Ratlos
PKV Kenner
Beiträge: 52
Registriert: 08.05.2011, 22:02

Re: Kostenübernahme bei Rehamaßnahmen

Beitrag von Ratlos » 18.05.2012, 14:53

Hi Melanie,

Rehamaßnahmen sind wohl im Zusammenhang mit bestimmten Erkrankungen und Verletzungen im Versicherungsumfang enthalten. Aber um einen umfassenden Kur- und Rehaanspruch zu genießen, musst du das schon speziell mit verienbaren. Entweder kannst du einen entsprechenden Tarif wählen, in dem diese Leistung automatisch enthalten ist, oder du kannst die Leistung zusätzlich dazu buchen.

LG

Tina

Antworten