Gesundheitsförderer der Continentale KV

Einst von Anhängern der Naturheilkunde gegründet, ist die Continentale Krankenversicherung heute ein modernes Versicherungs-Unternehmen mit einem umfassenden Leistungspaket in der PKV. Neben Kranken-Vollversicherungen für Selbstständige & Freiberufler bietet die Continentale verschiedene private Krankenzusatzversicherungen für gesetzlich Versicherte an.
Antworten
Vicky
PKV Kenner
Beiträge: 30
Registriert: 19.08.2010, 19:52

Gesundheitsförderer der Continentale KV

Beitrag von Vicky » 24.08.2010, 17:00

Hallo ins Forum,

ich hab mal zufällig was aufgeschnappt zum Thema Gesundheitsförderer der Continentale Krankenversicherung. ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob es sich dabei um einen Tarif der Continentale Krankenversicherung oder um ein anderweitiges Angebot der Continentale Krankenversicherung handelt. Kann mir das vielleicht jemand erklären, was es mit dem Gesundheitsförderer der Continentale Krankenversicherung auf sich hat und wer dieses Angebot/diesen Tarif der Continentale Krankenversicherung nutzen kann?

danke
Vicky

Nelly
PKV Kenner
Beiträge: 27
Registriert: 19.08.2010, 19:55

Re: Gesundheitsförderer der Continentale KV

Beitrag von Nelly » 27.08.2010, 03:22

hallo Vicky,
soweit ich weiß, ist der Gesundheitsförderer der Continentale Krankenversicherung kein Tarif, sondern eine Art Info-Angebot der Continentale KV. Da gibt es also Infos, Tipps und Anregungen in Sachen Gesundheit, Vorbeugung. Auch Sprort und Fitness werden da als Thema behandelt. Und wohl auch so Tipps in Sachen Wellness/Wohlfühlen und so was. Ist bestimmt ne gute Sache für alle, die bei der Continentale Krankenversicherung einen Vertrag abgeschlossen haben.

beste Grüße
Nelly

Winnie
PKV Kenner
Beiträge: 43
Registriert: 22.08.2010, 14:57

Re: Gesundheitsförderer der Continentale KV

Beitrag von Winnie » 28.08.2010, 04:25

hallo Ihr beiden,
ich glaube, dass die Continentale KV sich selbst so nennt: Die Continentale - der Gesundheitsförderer unter den Krankenversicherungen oder so was. Also das schließt das Info-Angebot und die Tarife der Continentale ein, ist halt so was wie ein Image aufbauendes Kunstwort. Auch als Krankenversicherung muss man sich ja vermarkten und die Continentale nennt sich deswegen eben Gesundheitsförderer.

Grüße
Winnie

Antworten