Die Zusatzversicherung der Continentale zu empfehlen?

Einst von Anhängern der Naturheilkunde gegründet, ist die Continentale Krankenversicherung heute ein modernes Versicherungs-Unternehmen mit einem umfassenden Leistungspaket in der PKV. Neben Kranken-Vollversicherungen für Selbstständige & Freiberufler bietet die Continentale verschiedene private Krankenzusatzversicherungen für gesetzlich Versicherte an.
Antworten
MartinW
PKV Kenner
Beiträge: 21
Registriert: 01.09.2010, 18:46

Die Zusatzversicherung der Continentale zu empfehlen?

Beitrag von MartinW » 01.09.2010, 18:51

Ich bin Arbeitnehmer und suche derzeit eine private Zusatzversicherung als Ergänzung zu der gesetzlichen Versicherung. Nun bin ich auf das Angebot der Continetale Krankenversicherung gestoßen. Kann mir jemand Tipps geben, ob diese Versicherung als Zusatz zur gesetzlichen Versicherung empfehlenswert ist? Oder wenn dies nicht der Fall ist, kann mir jemand eine Versicherung sagen die zu empfehlen ist?

PKV-Interessent
PKV Kenner
Beiträge: 63
Registriert: 01.09.2010, 21:24

Re: Die Zusatzversicherung der Continentale zu empfehlen?

Beitrag von PKV-Interessent » 06.09.2010, 04:53

hallo Martin,

ob eine Zusatzversicherung bei der Continentale für Dich empfehlenswert ist, das kommt eben darauf an, in welchem Bereich Du eine Zusatzversicherung abschließen willst. Geht es Dir um Vorsorge im Bereich Zahnheilkunde oder Naturheilkunde, alternative Medizin oder in einem anderen Bereich? Es gibt ja verschiedene Zusatzversicherungen, die man abschließen kann, nicht nur eine.
Wenn Du also weißt, in welchem Bereich Du zusätzlich absicheren willst, dann erst kann man Dir weiterhelfen in Sachen Auswahl der richtigen KV, Central oder Continentale oder eine andere KV. Wenn Du in Sachen Naturheilkunde nie etwas brauchst, hat es wenig Sinn dafür eine Zusatzversicherung abzuschließen.

beste Grüße
PKV-Interessent

Charlene
PKV Kenner
Beiträge: 15
Registriert: 14.09.2010, 14:09

Re: Die Zusatzversicherung der Continentale zu empfehlen?

Beitrag von Charlene » 14.09.2010, 14:25

die Continentale hat meines Wissens einen guten Ruf. Mit einem Abschluss dort kann man eigentlich nicht allzu viel falsch machen. Du musst halt gucken, dass Du einen Tarif bei der Continentale findest, der zu Deinen Bedürfnissen passt und für Dich bezahlbar ist. Ansonsten sind wohl die üblichen Kandidaten zu nennen: Allianz, AXA, Victoria/ERGO etc. Da findet sich sicher auch was Passendes für Dich.

Antworten