Continentale Tarif Economy

Einst von Anhängern der Naturheilkunde gegründet, ist die Continentale Krankenversicherung heute ein modernes Versicherungs-Unternehmen mit einem umfassenden Leistungspaket in der PKV. Neben Kranken-Vollversicherungen für Selbstständige & Freiberufler bietet die Continentale verschiedene private Krankenzusatzversicherungen für gesetzlich Versicherte an.
Antworten
Sven
PKV Kenner
Beiträge: 20
Registriert: 06.09.2010, 07:04

Continentale Tarif Economy

Beitrag von Sven » 06.09.2010, 07:31

Ich habe mal nach günstigen Tarifen für eine Krankenversicherung mit wenig Selbstbeteiligung gesucht und bin auf die Continentale gestoßen. Der Tarif Economy scheint mir von den Leistungen her sehr gut und das System der Sebstbeteiligung schein auch sehr fair. Man hat keine feste SB, sondern zahlt pro Behandlung oder Medikament einen Eigenanteil von 10€.
Was haltet ihr von dieser Art der Selbstbeteiligung?

Dionia
PKV Kenner
Beiträge: 49
Registriert: 19.09.2010, 14:14

Re: Continentale Tarif Economy

Beitrag von Dionia » 21.09.2010, 17:13

hallo Sven,
10 Euro pro Behandlung oder Medikament Zuzahlung bei diesem Tarif Economy der Continentale Versicherung hört sich eigentlich nicht nach viel an. Aber das hängt natürlich auch davon ab, wie viele Medikamente und wie viele Behandlungen Du brauchst, dann kann sich das schnell summieren. Wenn Du allerdings relativ gesund bist, kann das für Dich durch aus eine interessante Option sein, bei der Continentale in den Tarif Economy zu wechseln.

Alles Gute
Dionia

Natascha
PKV Kenner
Beiträge: 21
Registriert: 24.09.2010, 18:35

Re: Continentale Tarif Economy

Beitrag von Natascha » 26.09.2010, 08:52

hallo
wie Dionia schon sagt, das nur was für Menschen, die selten krank sind. Obwohl, wer in der PKV ist, muss ja eigentlich eher selten aufs Geld gucken, es sei denn man ist Freiberufler oder Selbstständiger im unteren Sektor. 10 Euro hört sich auf den ersten Blick nicht nach viel an, das stimmt wirklich. Ich hab mir über einer derartige Form der Selbstbeteiligung wie das bei diesem Tarif Economy der Continentale Versicherung angeboten wird ehrlich gesagt noch nie Gedanken gemacht. Bei meinem PKV-Tarif gibt es keine Selbstbeteiligung, daher war das Thema für mich bislang nie ein Thema sozusagen. Aber da ich jetzt in eine andere PKV will, wird es wohl ein Thema werden. Insofern danke für den Hinweis auf den Tarif Economy der Continentale.

Natascha

Antworten