Continentale PKV – Preisvergleich Test effektiv?

Einst von Anhängern der Naturheilkunde gegründet, ist die Continentale Krankenversicherung heute ein modernes Versicherungs-Unternehmen mit einem umfassenden Leistungspaket in der PKV. Neben Kranken-Vollversicherungen für Selbstständige & Freiberufler bietet die Continentale verschiedene private Krankenzusatzversicherungen für gesetzlich Versicherte an.
Antworten
Elo
PKV Kenner

Continentale PKV – Preisvergleich Test effektiv?

Beitrag von Elo » 08.03.2013, 15:58

Ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen PKV. Nun habe ich mich mal auf den Rat einer Freundin verlassen und einen Preisvergleich für die private Versicherung verwendet. An sich ist das ja auch alles sehr einfach und übersichtlich. Aufgrund der Ergebnisse im Test bin ich nun auf die Continentale aufmerksam geworden. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich diesen Ergebnissen wirklich vertrauen kann? Sind diese Preisvergleichsseiten denn sinnvoll?

David
PKV Kenner

Re: Continentale PKV – Preisvergleich Test effektiv?

Beitrag von David » 14.03.2013, 11:27

Ich bin generell ein großer Fan von diesen Preisvergleichsseiten. Im Grunde ist es egal, was ich suche, ich checke erst einmal einen entsprechenden Preisvergleich. Ich halte die Ergebnisse auch für sehr vielsagend, immerhin müsste man in Eigenregie wahnsinnig lange recherchieren, bis man die entsprechenden Ergebnisse hätte. Der Fokus liegt bei einer Preisvergleichsseite auch klar auf dem Preis. Genau der ist für mich auch immer wichtig. Als ich vor ein paar Jahren eine neue PKV gesucht habe, da habe ich es nicht anders gemacht. Bis heute bereue ich diese Entscheidung auch nicht im geringsten. Natürlich solltest du dir die genauen Leistungen der Continentale noch einmal anschauen. Aber wenn dann nichts dagegen spricht, dann kannst du dich dort auch bequem versichern. Ich sehe da also eher kein Problem.

Leon77
PKV Kenner

Re: Continentale PKV – Preisvergleich Test effektiv?

Beitrag von Leon77 » 14.03.2013, 15:24

So eine Preisvergleichsseite mag bei der Suche nach einem Stromanbieter absolut sinnvoll sein. Aber wenn ich ehrlich bin, halte ich es für fatal sich so eine PKV zu suchen. Auch wenn der Test super effektiv wirkt, weil man schnell die günstigste Gesellschaft findet, sagt das gar nichts über die Leistungen aus. Gerade bei einer PKV sollten einzig und alleine die Leistungen im Vordergrund stehen. Immerhin sucht man sich die Versicherung nach persönlichen Ansprüchen aus und behält sie im Idealfall auch bis ins hohe Alter. Genau deswegen finde ich eine aussagekräftige Beratung unfassbar wichtig. Es muss bei dieser Entscheidung so viel bedacht werden, da kann eine einfache Preisvergleichsseite auf keinen Fall mithalten. Wenn du also nicht nur irgendeine Versicherung suchst, die möglichst billig ist, dann würde ich dir dringend eine kompetente Beratung empfehlen. Bevor du deine Entscheidung schon bald bereust.

Antworten