Begrenzung für Implantate

Einst von Anhängern der Naturheilkunde gegründet, ist die Continentale Krankenversicherung heute ein modernes Versicherungs-Unternehmen mit einem umfassenden Leistungspaket in der PKV. Neben Kranken-Vollversicherungen für Selbstständige & Freiberufler bietet die Continentale verschiedene private Krankenzusatzversicherungen für gesetzlich Versicherte an.
Antworten
Sven
PKV Kenner
Beiträge: 20
Registriert: 06.09.2010, 07:04

Begrenzung für Implantate

Beitrag von Sven » 06.09.2010, 07:12

Viele Versicherungen haben in den ersten Versicherungsjahren eine Zahnstaffel, das bedeutet, dass die Leistungen für Zahnersatz begrenzt sind und dann jedes Jahr erhöht werden. Die Continentale hat keine Zahnstaffel, andererseits werden die Leistungen aber für Implantate generell begrenzt.
Was ist denn besser? Eine Zahnstaffel in den ersten Jahren oder keine aber dafür eine generelle Begrenzung?

Huey
PKV Kenner
Beiträge: 33
Registriert: 12.09.2010, 06:23

Re: Begrenzung für Implantate

Beitrag von Huey » 12.09.2010, 07:07

hallo Sven,
ich würde mal sagen, das kommt auch darauf an, wie viel Bedarf bei Dir in der Hinsicht vorliegt. Wenn Du relativ gesunde Zähne und ein vollständiges Gebiss hast, dann wird sich Dein Bedarf an Implantaten bzw. Versicherungsleistungen durch die Continentale wohl in Grenzen halten. Sollte bei Dir bereits zum Eintrittszeitpunkt in die PKV oder in die Continentale KV Bedarf an Zahnersatz/Implantaten bestanden haben, so sind die meisten KV glaube ich mit der Aufnahme etwas "pingelig" und dann gibts eben die gestaffelte Zahlungsweise. Also für Personen aus der letztgenannten Gruppe ist die generelle Begrenzung wie es sie bei der Continentale KV gibt wohl sinnvoller als die Staffelung. Aber da musst Du wohl mal mit Deinem Zahnarzt sprechen, inwiefern bei Dir etwas in der Richtung gemacht werden muss, jetzt oder in den kommenden Jahren. Sobald Du weißt, was gemacht werden muss, kannst Du Dir dann den passenden Zahn-Tarif bei der Continentale oder anderswo aussuchen.

Grüßle
Huey

Antworten