Altersrückstellung?

Einst von Anhängern der Naturheilkunde gegründet, ist die Continentale Krankenversicherung heute ein modernes Versicherungs-Unternehmen mit einem umfassenden Leistungspaket in der PKV. Neben Kranken-Vollversicherungen für Selbstständige & Freiberufler bietet die Continentale verschiedene private Krankenzusatzversicherungen für gesetzlich Versicherte an.
Antworten
Ratlos
PKV Kenner

Altersrückstellung?

Beitrag von Ratlos » 23.05.2011, 12:10

Hallo,

ich kenne mich ja wirklich noch nicht so gut aus und überlege immer noch, ob ich von der gesetzlichen KV in die private wechseln soll. Jetzt habe ich in den letzten Wochen so viel über dieses Thema gelesen, dass ich immer verwirrter werde. Eine Frage, die ich nicht so ganz verstanden habe, ist die Altersrückstellung. Es ist in vielen Angeboten und Beschreibungen der PKV-Tarife von Altersrückstellungen die Rede. Welchem Zweck dienen diese Altersrückstellungen? Mich erinnert der Begriff eher an eine Rentenversicherung, als an eine Krankenversicherung.

Liebe Grüße

Tina

möglichstgesund
PKV Kenner

Re: Altersrückstellung?

Beitrag von möglichstgesund » 24.05.2011, 19:19

Hallo Tina,