Als GKV bei der Continentale Zusatz-Tarife für Familie?

Einst von Anhängern der Naturheilkunde gegründet, ist die Continentale Krankenversicherung heute ein modernes Versicherungs-Unternehmen mit einem umfassenden Leistungspaket in der PKV. Neben Kranken-Vollversicherungen für Selbstständige & Freiberufler bietet die Continentale verschiedene private Krankenzusatzversicherungen für gesetzlich Versicherte an.
Antworten
Familie Hansen
PKV Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 18.08.2010, 17:49

Als GKV bei der Continentale Zusatz-Tarife für Familie?

Beitrag von Familie Hansen » 20.08.2010, 07:42

Guten Morgen
Wir sind gesetzlich Krankenversichert und möchten nun eine Ergänzungsversicherung abschließen, die die Leistungen, welche unsere Krankenkasse nicht zahlt,übernimmt. Insbesondere suchen wir Tarife oder Pakete für Familien und bei denen auch eine Zahnzusatzversicherung für Kinder mit inbegriffen ist.
Bietet die Continentale etwas vergleichbares?
Vielen Dank
Familie Hansen

Vicky
PKV Kenner
Beiträge: 30
Registriert: 19.08.2010, 19:52

Re: Als GKV bei der Continentale Zusatz-Tarife für Familie?

Beitrag von Vicky » 22.08.2010, 10:46

Hallo Familie Hansen,

Zahnzusatzversicherungen für Kinder sind extrem wichtig. Dass man heute mit dem Standart-Tarif der GKV oft nicht mehr allzu weit kommt, das ist nicht absolut neu. Daher würd ich schon sagen, dass PKV Zusatz-Tarife für Familien wichtig sind und eben auch die Zahnzusatzversicherung. Aber die Zahngesundheit der Kinder sollte eine PKV Zahnzusatzversicherung wert sein.

Grüße

PKV-Interessent
PKV Kenner
Beiträge: 63
Registriert: 01.09.2010, 21:24

Re: Als GKV bei der Continentale Zusatz-Tarife für Familie?

Beitrag von PKV-Interessent » 03.09.2010, 03:06

hallo ins Forum.

ich finde es erschreckend, in welchem Ausmaß dieser Tage an den Leistungen im Gesundheits- und Sozialbereich gekürzt wird. Gerade der Wegfall des Elterngeldes bei Hartz-IV-Beziehenden ist eine wirklich schlimme Sache.
Aber gut, das ist ein anderes Thema.

ich finde es überaus wichtig, Zahnzusatzversicherungen für Kinder bei der Continentale oder bei anderen PKV abzuschließen. Der Grundstein für schöne Zähne wird im Kindesalter gelegt. Korrekturen im Kieferbereich oder bei Zahnfehlstellungen sind im Erwachsenenalter langwierig und teuer. Daher ist es wichtig, diese Dinge bereits im Kindesalter anzugehen. Wenn die Continentale in diesem Bereich etwas Gutes anbietet, würde ich daher "zuschlagen" und die entsprechenden Angebote auch nutzen.

beste Grüße
PKV-Interessent

Antworten