Ändert sich sonst noch was?

Einst von Anhängern der Naturheilkunde gegründet, ist die Continentale Krankenversicherung heute ein modernes Versicherungs-Unternehmen mit einem umfassenden Leistungspaket in der PKV. Neben Kranken-Vollversicherungen für Selbstständige & Freiberufler bietet die Continentale verschiedene private Krankenzusatzversicherungen für gesetzlich Versicherte an.
Antworten
Gerda
PKV Kenner
Beiträge: 20
Registriert: 06.09.2010, 07:53

Ändert sich sonst noch was?

Beitrag von Gerda » 06.09.2010, 09:29

Hallo,
ich habe einen Bericht darüber gelesen, dass die Continentale umstrukturiert wird. Zwar ging es in erster Linie um die Versicherung selber, aber trotzdem hat sich für mich da einiges an Fragen angehäuft.
Auch wenn es sich sicherlich um eine gute Umstrukutierung geht, bei der sehr vieles vereinfacht werden soll, doch oftmals ziehen solche Veränderungen auch für den Versicherten einiges hinter sich her.
Ändert sich neben der Umstruktuierung für den Versicherten auch etwas? Was ist mit den bestehenden Tarifen? Bleibt alles beim Alten oder gibt es auch da Veränderungen? Werden vielleicht sogar die Beiträge erhöht?
Fragen über Fragen. Aber vielleicht gibt es hier ja jemanden, der mir auf die Fragen eine Antwort geben kann.

Charlene
PKV Kenner
Beiträge: 15
Registriert: 14.09.2010, 14:09

Re: Ändert sich sonst noch was?

Beitrag von Charlene » 14.09.2010, 18:12

tja, also so richtig Antwort geben kann ich DIr da auch nicht. Aber bei der Menge an Fragen, die Du da mitbringst, würde ich Dir rein subjektiv empfehlen, mit der Continentale KV mal Kontakt aufzunehmen. Ob hier im Forum wirklich jemand mitliest, der derartig viele Kenntnisse über die Continentale KV hat, weiß ich nicht. Da Du bzw. Dein Posting schon eine ganze Weile ohne Antwort auf Deine Frage bzgl. der Continentale KV bleibst, wird dem wohl nicht so sein. Insofern: Ruf doch einfach mal an, lass Dir ein paar Broschüren schicken oder so was. Ich glaub, damit kommst Du am weitesten. Bist Du denn bereits bei der Continentale Kv versichert oder willst erst dort einen Vertrag abschließen? Wenn Du bereits einen Vertrag hast, dann solltest Du doch eigentlich all diese Infos schon zugestellt bekommen haben, weil eigentlich wird man doch als Kunde dann informiert? Viel Erfolg und alles Gute für Dich. Charly

Natascha
PKV Kenner
Beiträge: 21
Registriert: 24.09.2010, 18:35

Re: Ändert sich sonst noch was?

Beitrag von Natascha » 26.09.2010, 09:00

hallo Gerda
bist Du denn bereits Kunde bei der Continentale? Wenn ja, dann solltest Du ja eigentlich im Sinne der Kundenbindung von Seiten der Continentale informiert werden. Also die werden dann sicherlich aktiv auf Dich zu gehen und Dir zum Beispiels mittels Brief oder Mail erklären, was sich genau für Dich ändert. Kunden haben in solchen Fällen ja oft die Befürchtung, dass sich etwas zu ihrem Nachteil verändert oder verschiebt. Daher ist das ja auch immer so wichtig, dass man als Unternehmen transparent agiert.
Wenn Du nichts gekriegt hast, dann frag einfach mal nach. Sollte der Kundenservice der Continentale gut sein, dann erklären die Dir das sicher auch gerne.

Wenn Du noch kein Kunde bei der Continentale bist, dann würd ich an Deiner Stelle auch nachfragen. Da die Continentale sicher an neuen Kunden interessiert ist (genauso wie sie daran interessiert ist, ihre bestehenden Kunden zu halten), wird man Dir wohl ausreichend Infos zuschicken.

also, frag einfach nach. Das wird wohl das Beste sein, wenn Du die Continentale direkt fragst.

Natascha

Antworten