Kann ich bei der Central zurück in die gesetzliche

Die Central Krankenversicherung bietet insbesondere für Selbstständige und Freiberufler einen flexibel wählbaren Schutz in der privaten Krankenversicherung. Mit dem Bausteinsystem können Versicherte selbst entscheiden, welchen Umfang ihre PKV erhält. Private Zusatzversicherungen für gesetzlich Versicherte runden den umfassenden Versicherungsschutz ab.
Antworten
rainer02
PKV Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 07.02.2011, 10:28

Kann ich bei der Central zurück in die gesetzliche

Beitrag von rainer02 » 31.03.2011, 14:21

Eine ganz bestimmte Frage beschäftigt mich, seid ich mich mit den ganzen PKV`s beschäftige. Wenn ich bei der Central bin und dann aus irgendwelchen Gründen rausfliege kann ich dann wieder zurück in die Gesetzliche Krankenkasse?

CoolMen
PKV Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 23.12.2010, 18:40

Re: Kann ich bei der Central zurück in die gesetzliche

Beitrag von CoolMen » 31.03.2011, 14:23

Ja sicher, du kannst wenn du in der Privaten Krankenversicherung raus fliegst wieder in die gesetzliche zurück. Die müssen dich ja sorgar nehmen. Dazu sind die Verpflichtet. Wenn du unter die Beitragsbemessungsgrenze fällst muss dich ja dein Arbeitsgeber mit Versichern.

Antworten