Hat jemand Erfahrungen mit der Central PKV?

Die Central Krankenversicherung bietet insbesondere für Selbstständige und Freiberufler einen flexibel wählbaren Schutz in der privaten Krankenversicherung. Mit dem Bausteinsystem können Versicherte selbst entscheiden, welchen Umfang ihre PKV erhält. Private Zusatzversicherungen für gesetzlich Versicherte runden den umfassenden Versicherungsschutz ab.
Antworten
Andre
PKV Kenner
Beiträge: 14
Registriert: 06.03.2013, 09:03

Hat jemand Erfahrungen mit der Central PKV?

Beitrag von Andre » 08.03.2013, 11:33

Ich suche nach einem möglichst günstigen Tarif in einer PKV. Soweit ich sehe, bietet die Central genau das an. Aktuell bin ich 22 Jahre und absolut gesund. Daher sehe ich kein Problem bei der Aufnahme. Aufgrund bester Gesundheit besteht sicherlich auch kein Grund für einen Risikozuschlag. Das bisschen Übergewicht sollte ja nicht der Rede wert sein. Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit der Central? Sind die Leistungen in Ordnung? Der Preis stimmt ja auf jeden Fall, also spricht ja nicht viel gegen eine Versicherung bei der Central

Zino
PKV Kenner
Beiträge: 13
Registriert: 06.03.2013, 09:10

Re: Hat jemand Erfahrungen mit der Central PKV?

Beitrag von Zino » 08.03.2013, 13:11

Du bist schon sehr fixiert auf einen billigen Preis, das mag zwar bei vielen Entscheidungen absolut in Ordnung sein, doch gerade wenn es um die Gesundheit geht, halte ich das für fahrlässig :wink: . Im Grunde sollten die Leistungen bei einer PKV immer im Vordergrund stehen. Immerhin nutzt es dir nicht viel, wenn du jetzt einen sehr preiswerten Tarif findest und am Ende dank Beitragserhöhungen und anderen Faktoren unwahrscheinlich große Summen zahlen musst. Zwar kann man generell immer wechseln, aber im schlimmsten Fall bist du dann krank und keine andere Versicherung nimmt dich zu einem fairen Preis auf. Meine Erfahrungen mit der Central sind zwar durchweg positiv, aber das muss für dich gar nichts heißen. Du solltest dich dringend beraten lassen. Denn so wie es scheint, hast du nicht wirklich Ahnung, was bei einer PKV wichtig ist. Wenn du dich auf der Basis des Preises entscheidest, wirst du das vielleicht schnell bereuen.

Anna
PKV Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 04.03.2013, 13:20

Re: Hat jemand Erfahrungen mit der Central PKV?

Beitrag von Anna » 08.03.2013, 16:08

Ich würde meinem Vorschreiber auf jeden Fall recht geben, du solltest aufhören nur den günstigen Preis zu sehen. Recherchiere lieber mal gründlich. Ich persönlich habe gar keine Erfahrungen mit der PKV der Central, aber ich weiß, dass der Preis bei einer Versicherung nicht alles ist. Außerdem möchte ich noch kurz auf den Punkt mit dem Übergewicht eingehen. Du schreibst zwar nicht was Übergewicht in deinem Fall bedeutet, das kann aber durchaus zu einem Problem werden. Bei einer PKV wird nicht nur der Gesundheitszustand betrachtet, sondern auch das Gewicht. Wenn du deutlich über dem Normalgewicht liegst, dann werden die meisten Gesellschaften auch einen Risikozuschlag verlangen. Immerhin ist Übergewicht ja auch ein Risiko, welches entsprechend kalkuliert werden muss

Antworten