Frage zur Interaktive Bedarfsanalyse der Central

Die Central Krankenversicherung bietet insbesondere für Selbstständige und Freiberufler einen flexibel wählbaren Schutz in der privaten Krankenversicherung. Mit dem Bausteinsystem können Versicherte selbst entscheiden, welchen Umfang ihre PKV erhält. Private Zusatzversicherungen für gesetzlich Versicherte runden den umfassenden Versicherungsschutz ab.
Antworten
Winnie
PKV Kenner
Beiträge: 43
Registriert: 22.08.2010, 15:57

Frage zur Interaktive Bedarfsanalyse der Central

Beitrag von Winnie » 28.08.2010, 05:08

hi

hat jemand von Euch schon mal die Interaktive Bedarfsanalyse der Central ausprobiert? Sind die Ergebnisse, die die Central da anbietet realistisch oder zielt das nur auf Vertragsabschluss bei der Central ab?
Würd mich mal interessieren, ob das schon mal jemand ausprobiert hat. Die Central scheint ja doch einiges in Sachen Gesundheitsvorsorge zu machen.

Beste Grüße
Winnie

Karmen
PKV Kenner
Beiträge: 50
Registriert: 25.08.2010, 02:17

Re: Frage zur Interaktive Bedarfsanalyse der Central

Beitrag von Karmen » 29.08.2010, 20:42

hallo Winnie,

die Interaktive Bedarfsanalyse wird sicherlich ein wenig in Richtung "bitte Vertrag abschließen" abzielen. Aber die Central Krankenversicherung kann es sich wohl nicht leisten, da irgendwelche falschen Angaben oder so was zu machen. Insofern kann die Interaktive Bedarfsanalyse sicher ein guter erster Anhaltspunkt sein, aber wohl kein Beratungsgespräch bei der Central Krankenversicherung oder bei anderen KVs ersetzen. Umfassendes Recherchieren ist wichtig und die Interaktive Bedarfsanalyse der Central kann hier sicher ein guter erster Einstieg sein.

beste Grüße
Karmen

Käsekuchen41
PKV Kenner
Beiträge: 34
Registriert: 15.09.2010, 22:50

Re: Frage zur Interaktive Bedarfsanalyse der Central

Beitrag von Käsekuchen41 » 19.09.2010, 15:07

naja, die interaktive Bedarfsanalyse ist ein helfendes Instrument, sozusagen. Das kann ein guter Weg sein, den eigenen Bedarf in Sachen PKV, Pflegeversicherung etc. abzuschätzen. Einen Versicherungsvergleich online oder offline würd ich aber auf jeden Fall zusätzlich machen. Also nicht nur einseitig das Angebot einer PKV, in diesem Fall der Central anzusehen, sondern die Recherche etwas breiter auszudehnen. Wenn Du dann den Überblick hast, dann fällt Dir die Entscheidung sicher nicht mehr so schwer.

alles Gute
Käsekuchen

Antworten