Beitragsanpassung bei der Central PKV?

Die Central Krankenversicherung bietet insbesondere für Selbstständige und Freiberufler einen flexibel wählbaren Schutz in der privaten Krankenversicherung. Mit dem Bausteinsystem können Versicherte selbst entscheiden, welchen Umfang ihre PKV erhält. Private Zusatzversicherungen für gesetzlich Versicherte runden den umfassenden Versicherungsschutz ab.
Antworten
Tom
PKV Kenner
Beiträge: 11
Registriert: 04.03.2013, 15:27

Re: Beitragsanpassung bei der Central PKV?

Beitrag von Tom » 08.03.2013, 15:00

Im Grunde hat mein Vorschreiber schon alles gesagt. Die Tarife werden durch die Beitragsanpassung wieder einmal teurer, und als wenn das noch nicht reichen würde, erhöht die Central auch noch die Selbstbeteiligung in der PKV. Du kannst also wirklich mit einer saftigen Erhöhung im Gesamten rechnen. Das musst du aber eben nicht hinnehmen. Ein Wechsel lohnt sich jedoch nur, wenn du noch recht neu bei der Central bist. Je länger du die PKV schon nutzt umso mehr kannst du auch verlieren. Immerhin geht es ja auch um die Altersrückstellung. Eine Alternative wäre dann, dass du dich in einen günstigeren Tarif stufen lässt. Dann verlierst du deine Ansprüche nicht und kannst die Beitragsanpassung vielleicht ein bisschen abfangen.

Antworten