Zusatzversicherung für GKV-Versicherte bei der Barmenia

Die Barmenia Krankenversicherung mit Sitz in Wuppertal bietet einen umfassenden privaten Krankenversicherungsschutz für Beamte, Freiberufler und Selbstständige, aber auch speziell für Ärzte, Zahnärzte und Heilberufe an. Günstige Tarife für Studenten oder ältere Mitglieder der privaten Krankenversicherung gehören ebenfalls zum Programm der Barmenia.
Antworten
Ludger
PKV Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 18.08.2010, 17:50

Zusatzversicherung für GKV-Versicherte bei der Barmenia

Beitrag von Ludger » 19.08.2010, 19:26

Guten Abend.
Ich bin gesetzlich bei der DAK Krankenversichert und möchte gerne die Eine oder Andere Krankenzusatzversicherung abschließen. Nun habe ich mitbekommen, dass die Barmenia einen Tarif hat, der die Vorsorgeuntersuchungen zahlt, welche die gesetzliche Krankenkasse nicht, oder nur unter besonderen Voraussetzungen zahlt. Dieser Tarif nennt sich Barmenia- Tarif Praevi. Gibt es noch weitere Leistungsmerkmale bei diesem Tarif außer der 100% igen Erstattung der Vorsorgeuntersuchungskosten?
Danke
Ludger

Winnie
PKV Kenner
Beiträge: 43
Registriert: 22.08.2010, 14:57

Re: Zusatzversicherung für GKV-Versicherte bei der Barmenia

Beitrag von Winnie » 23.08.2010, 01:45

Hallo Ludger,
das ist schon schade, dass die GKV Vorsorgeuntersuchungen nicht immer bezahlt. Da mit einer Zusatzversicherung die Vorsorgeuntersuchungen abzudecken, ist sicher eine gute Sache.

Abgesehen von der 100 prozentigen Kostenerstattungen für viele Vorsorgeuntersuchungen bietet die Barmenia mit dem Tarif Barmenia- Tarif Praevi auch Entspannungsverfahren als ärztliche Präventionsleistung an. Das find ich recht interessant. Insofern scheint der Tarif Barmenia- Tarif Praevi durchaus einer Überlegung wert zu sein.

einen schönen Wochenstart wünscht
Winnie

Tallulah
PKV Kenner
Beiträge: 38
Registriert: 19.08.2010, 19:53

Re: Zusatzversicherung für GKV-Versicherte bei der Barmenia

Beitrag von Tallulah » 23.08.2010, 19:32

hallo ins Forum,

der Tarif Barmenia- Tarif Praevi scheint wirklich recht interessant zu sein. Wusste nicht, dass es sowas wie den Tarif Barmenia- Tarif Praevi noch gibt. Danke also für die Infos!
Die 100 prozentigen Kostenerstattung für Vorsorgeuntersuchungen und die Entspannungsverfahren, die beim Tarif Barmenia- Tarif Praevi mit abgedeckt sind, find ich überaus interessant. Sicherheit geht schließlich vor, auch und gerade in Sachen Krankenversicherung, egal ob GKV oder PKV, bei der Barmenia versichert oder bei der Allianz oder bei der AXO oder wie sie alle heißen. Hauptsache man ist und bleibt gesund.

Lg
Tallulah

Vicky
PKV Kenner
Beiträge: 30
Registriert: 19.08.2010, 19:52

Re: Zusatzversicherung für GKV-Versicherte bei der Barmenia

Beitrag von Vicky » 24.08.2010, 16:06

hallo ins Forum
danke für die Infos zum Tarif Barmenia- Tarif Praevi. Da muss ich mich meinen Vorschreibern anschließen: Das ist tatsächlich einer Überlegung wert. Der Tarif Barmenia- Tarif Praevi oder ein vergleichbares Angebot von einer anderen KV könnten sich wohl für eine ganze Menge Menschen da draußen lohnen.

Ich hab auch keine persönlichen Erfahrungen mit dem Tarif Barmenia- Tarif Praevi. Bislang haben hier im Thread ja nur Leute mitgelesen, die den Tarif Barmenia- Tarif Praevi von außen betrachtet gut finden. Gibts denn auch Menschen, die Erfahrungen mit dem Tarif Barmenia- Tarif Praevi gemacht haben und die hier mitlesen?

danke
Vicky

Antworten