Wie sieht die allgemeine Bewertung der Barmenia PKV aus?

Die Barmenia Krankenversicherung mit Sitz in Wuppertal bietet einen umfassenden privaten Krankenversicherungsschutz für Beamte, Freiberufler und Selbstständige, aber auch speziell für Ärzte, Zahnärzte und Heilberufe an. Günstige Tarife für Studenten oder ältere Mitglieder der privaten Krankenversicherung gehören ebenfalls zum Programm der Barmenia.
Antworten
Elo
PKV Kenner

Wie sieht die allgemeine Bewertung der Barmenia PKV aus?

Beitrag von Elo » 08.03.2013, 09:01

Guten morgen alle Zusammen,
ich bin aktuell bei der Allianz in der PKV und würde gerne zur Barmenia PKV wechseln. Wie ist da denn die allgemeine Bewertung? Lohnt sich ein Wechsel, oder sind die Leistungen eher doch nicht empfehlenswert? Mir ist im Grunde nur die Leistung wichtig. Wenn ich dafür ein bisschen mehr bezahlen muss, dann ist das absolut in Ordnung. Solange ich eben wirklich gut abgesichert bin.

Michael63
PKV Kenner

Re: Wie sieht die allgemeine Bewertung der Barmenia PKV aus?

Beitrag von Michael63 » 08.03.2013, 09:51

Also generell bin ich mit der Barmenia PKV sehr zufrieden. Die allgemeine Bewertung in Foren und bei Testportalen ist ja auch durchweg positiv. Natürlich musst du dir im Klaren darüber sein, dass die eine oder andere Beitragsanpassung für höhere Beiträge sorgen kann. Ich bin jetzt seit 8 Jahren bei der Barmenia und mein Tarif hat sich schon sehr drastisch verändert. Aber im Zweifel kann man sich ja auch einfach wieder runterstufen lassen, oder man wechselt. Da das Geld bei dir aber auch keine übergeordnete Rolle spielt, sehe ich da nun kein Problem. Vielleicht vereinbarst du einfach mal ein Beratungsgespräch und lässt dich über deine Möglichkeiten aufklaren. Das halte ich immer für sehr sinnvoll, wenn es um eine so wichtige Entscheidung geht.

Andre
PKV Kenner

Beitrag von Andre » 08.03.2013, 11:11

Wenn das Geld bei dir keine Rolle spielt, dann solltest du mal über einen Versicherungsmakler nachdenken. Ob die Barmenia PKV für dich optimal geeignet ist, hängt ja nicht von der Bewertung, sondern den individuellen Lebensumständen ab. Sowohl dein Gesundheitszustand als auch deine persönlichen Ansprüche werden dabei bedacht. Solche Entscheidungen kann man eigentlich ohne professionellen Hintergrund nur sehr schwer treffen. Deswegen auch mein Rat zum Versicherungsmakler. Mit dem solltest du dann sehr schnell etwas Passendes finden, was dich auch in jeder Lebenslage ideal absichert. Nur so kannst du dir dann den Schutz gönnen, den du dir auch wünschst. Ich habe das damals auch so gemacht und bin mit meinem Tarif seither rundherum zufrieden.

jule90
PKV Experte

Beitrag von jule90 » 21.03.2015, 09:13

Das liegt an deinen finanziellen Mitteln und das deinem Gesundheitszustand

Antworten