Wie sieht die allgemeine Bewertung der Barmenia PKV aus?

Die Barmenia Krankenversicherung mit Sitz in Wuppertal bietet einen umfassenden privaten Krankenversicherungsschutz für Beamte, Freiberufler und Selbstständige, aber auch speziell für Ärzte, Zahnärzte und Heilberufe an. Günstige Tarife für Studenten oder ältere Mitglieder der privaten Krankenversicherung gehören ebenfalls zum Programm der Barmenia.
Antworten
Elo
PKV Kenner
Beiträge: 15
Registriert: 04.03.2013, 15:29

Wie sieht die allgemeine Bewertung der Barmenia PKV aus?

Beitrag von Elo » 08.03.2013, 09:01

Guten morgen alle Zusammen,
ich bin aktuell bei der Allianz in der PKV und würde gerne zur Barmenia PKV wechseln. Wie ist da denn die allgemeine Bewertung? Lohnt sich ein Wechsel, oder sind die Leistungen eher doch nicht empfehlenswert? Mir ist im Grunde nur die Leistung wichtig. Wenn ich dafür ein bisschen mehr bezahlen muss, dann ist das absolut in Ordnung. Solange ich eben wirklich gut abgesichert bin.

Andre
PKV Kenner
Beiträge: 14
Registriert: 06.03.2013, 09:03

Re: Wie sieht die allgemeine Bewertung der Barmenia PKV aus?

Beitrag von Andre » 08.03.2013, 11:11

Wenn das Geld bei dir keine Rolle spielt, dann solltest du mal über einen Versicherungsmakler nachdenken. Ob die Barmenia PKV für dich optimal geeignet ist, hängt ja nicht von der Bewertung, sondern den individuellen Lebensumständen ab. Sowohl dein Gesundheitszustand als auch deine persönlichen Ansprüche werden dabei bedacht. Solche Entscheidungen kann man eigentlich ohne professionellen Hintergrund nur sehr schwer treffen. Deswegen auch mein Rat zum Versicherungsmakler. Mit dem solltest du dann sehr schnell etwas Passendes finden, was dich auch in jeder Lebenslage ideal absichert. Nur so kannst du dir dann den Schutz gönnen, den du dir auch wünschst. Ich habe das damals auch so gemacht und bin mit meinem Tarif seither rundherum zufrieden.

jule90
PKV Experte
Beiträge: 100
Registriert: 01.10.2013, 08:24

Re: Wie sieht die allgemeine Bewertung der Barmenia PKV aus?

Beitrag von jule90 » 21.03.2015, 09:13

Das liegt an deinen finanziellen Mitteln und das deinem Gesundheitszustand

Antworten