Wie schneidet die Barmenia PKV im Test ab?

Die Barmenia Krankenversicherung mit Sitz in Wuppertal bietet einen umfassenden privaten Krankenversicherungsschutz für Beamte, Freiberufler und Selbstständige, aber auch speziell für Ärzte, Zahnärzte und Heilberufe an. Günstige Tarife für Studenten oder ältere Mitglieder der privaten Krankenversicherung gehören ebenfalls zum Programm der Barmenia.
Antworten
Paul
PKV Neuling

Wie schneidet die Barmenia PKV im Test ab?

Beitrag von Paul » 08.03.2013, 10:32

Ich bin gerade auf der Suche nach einer guten und dennoch günstigen PKV. Jetzt bin ich auf die Barmenia aufmerksam geworden. Soweit ich das beurteilen kann, handelt es sich ja um einen recht großen Versicherer, daher gehe ich auch davon aus, dass die Gesellschaft im Test recht gut abschneidet. Hat hier vielleicht jemand andere Erfahrungen gemacht? Ist die PKV der Barmenia empfehlenswert, oder eher nicht? Viel Erfahrung habe ich auf dem Gebiet nicht, deswegen würde ich mich über ehrliche Meinungen freuen

Rolf
PKV Kenner

Re: Wie schneidet die Barmenia PKV im Test ab?

Beitrag von Rolf » 14.03.2013, 09:09

Nur weil die Barmenia groß ist, muss sie nicht zwingend auch gut sein. Das gilt im Übrigen am Ende für alle Versicherungen und Dienstleister. Die Barmenia ist wohl eine der zehn größten privaten Krankenversicherern. Wenn ich das noch richtig weiß, dann hat die Gesellschaft durchaus sehr viele Auszeichnungen und gute Testbewertungen. Du kannst natürlich im Internet ganz gezielt nach solchen Ergebnissen suchen. Der eine oder andere Test liegt ja noch gar nicht so lange zurück und sollte daher auch aussagekräftig sein. Ansonsten kenne ich die Leistungen jetzt nicht im Detail. In meinem Bekanntenkreis sind vier Menschen jedoch bei der Barmenia entweder in der PKV oder bei den Zusatzversicherungen. Ich habe bisher noch nie etwas Schlechtes gehört, und soweit ich das einschätzen kann, sind also alle zufrieden. Ich sehe also erst einmal rein gar nichts, was gegen die Barmenia spricht.

Christian
PKV Kenner

Beitrag von Christian » 14.03.2013, 14:15

Gut und günstig ist bei der PKV im Grunde recht schwer. Ich bin selbst bei der Barmenia versichert und grundsätzlich sehr zufrieden. Die Leistungen stimmen und auch der Preis ist für mich so in Ordnung. Allerdings war es ein recht langer Prozess, bis ich die für mich optimale PKV gefunden hatte. Ich würde dir immer eine ausführliche Beratung bei einem Versicherungsmakler empfehlen. Gerade wenn du dich selbst auch als Laie bezeichnest, kannst du nur schwer einschätzen, ob die Leistungen für deine Lebensumstände auch wirklich passen. Außerdem gibt es am Ende so unfassbar viel zu beachten. Als Normalmensch achtet man jedoch meistens eher auf den Preis und lässt sich natürlich auch von dem einen oder anderen Test beeinflussen. So ein Versicherungsmakler wird ausloten, was du für Leistungen brauchst und dir dann die Versicherungen präsentieren, die einen entsprechenden Tarif im Angebot hast. Damit bekommst du dann auf jeden Fall die passenden Leistungen.

jule90
PKV Experte

Beitrag von jule90 » 21.03.2015, 09:15

eher mittelmässig

Antworten