Tarif T der Barmenia- Was ist das genau?

Die Barmenia Krankenversicherung mit Sitz in Wuppertal bietet einen umfassenden privaten Krankenversicherungsschutz für Beamte, Freiberufler und Selbstständige, aber auch speziell für Ärzte, Zahnärzte und Heilberufe an. Günstige Tarife für Studenten oder ältere Mitglieder der privaten Krankenversicherung gehören ebenfalls zum Programm der Barmenia.
Antworten
supertruper
PKV Kenner
Beiträge: 31
Registriert: 09.11.2010, 09:36

Tarif T der Barmenia- Was ist das genau?

Beitrag von supertruper » 24.01.2011, 09:36

Ich hoffe das ich hier nicht für total dumm gehalten werden, wenn ich meine Fragen hier poste. Ich möchte mich aber nicht direkt an einen Berater wenden, die versuchen immer gleich eine Versicherung los zu werden und ich möchte mich in Ruhe erkundigen bevor ich etwas abschließe. Ich habe etwas von einem Tarif T bei der Barmenia Versicherung gelesen. Worum geht es da genau?

schnipsel
PKV Kenner
Beiträge: 14
Registriert: 11.11.2010, 13:23

Re: Tarif T der Barmenia- Was ist das genau?

Beitrag von schnipsel » 24.01.2011, 09:37

Hallo,
ich glaube nicht das dich irgendjemand für dumm hält, denn für Fragen ist das Forum doch da. Wer dazu was sagt, der sollte sich Gedanken machen, ob er hier in einem Forum richtig ist. Der Tarif T der Barmenia handelt von dem Krankentagegeld. Egal ob du selbstständig oder in angestellten Stellung bist. Gedanken solltest du dir um eine Krankentagegeld Versicherung schon machen. Ich weiß ja nicht worauf du genau hinaus willst, aber wenn du noch weitere Fragen hast kannst du gerne Fragen, ich bin noch ein Weilchen online. Dann antworte ich dir gleich wenn ich es sehe. Bis dahin..

möglichstgesund
PKV Kenner
Beiträge: 51
Registriert: 09.05.2011, 18:00

Re: Tarif T der Barmenia- Was ist das genau?

Beitrag von möglichstgesund » 10.11.2013, 12:23

Hallo Supertrouper,

es ist wirklich nicht dumm, solche Fragen zu stellen, denn die Krankenversicherungstarife sind nun mal nicht so leicht zu durchschauen. Das trifft auch auf mich zu, denn einen Tarif T kenne ich bei der Barmenia nicht. Die Tarife dort haben inzwischen die Bezeichnungen Prima, Prima + und Primex. Es handelt sich, wie man an den Namen schon erkennen kann, um eine Staffelung der Leistungen, aber auch der Beiträge. Die sind ja immer neben dem Eintrittsalter, dem Geschlecht und möglichen Vorerkrankungen auch vom Umfang der Versicherungsleistungen abhängig. Es ist schon richtig, dass eine direkte Anfrage bei den Versicherern schnell einmal dazu führt, dass man unter Druck gerät, einen Vertrag zu unterschreiben. Aber zu diesem Zweck gibt es auch unabhängige Versicherungsmakler. Sie suchen dir für deine Bedürfnisse das optimale Paket zum günstigen Preis heraus.

Ciao

Möglichstgesund

Antworten