Spezielle Tarife für Arbeitnehmer bie der Barmenia?

Die Barmenia Krankenversicherung mit Sitz in Wuppertal bietet einen umfassenden privaten Krankenversicherungsschutz für Beamte, Freiberufler und Selbstständige, aber auch speziell für Ärzte, Zahnärzte und Heilberufe an. Günstige Tarife für Studenten oder ältere Mitglieder der privaten Krankenversicherung gehören ebenfalls zum Programm der Barmenia.
Antworten
MichaelSchmidt
PKV Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 22.02.2012, 23:10

Spezielle Tarife für Arbeitnehmer bie der Barmenia?

Beitrag von MichaelSchmidt » 10.02.2013, 10:48

Hi Leute,

bietet die Barmenia eigentlich spezielle Tarife in der privaten Krankenversicherung für Arbeitnehmer an? Ich muss mich aufgrund Überschreitung der Beitragsbemessungsgrenze jetzt erstmals privat versichern oder freiwillig in der GKV bleiben. Da stellt sich natürlich die Kostenfrage. Die Leistungen der GKV sind ja trotz freiwilliger Versicherung nicht besser. Wenn ich aber schon hohe Beiträge bezahle, dann möchte ich auch davon profitieren. Andererseits möchte ich natürlich nicht zu hohe Beiträge zahlen. Deshalb meine Frage, ob es bei der Barmenia zum Beispiel einen Tarif für Arbeitnehmer oberhalb der Beitragsbemessungsgrenze gibt, der nicht sooooo teuer ist.

Ciao

Michael

möglichstgesund
PKV Kenner
Beiträge: 51
Registriert: 09.05.2011, 18:00

Re: Spezielle Tarife für Arbeitnehmer bie der Barmenia?

Beitrag von möglichstgesund » 14.02.2013, 23:24

Hi Michael,

soviel ich weiß, bietet die Barmenia zwar verschiedene Krankenversicherungstarife an, aber keine besonderen für Arbeitnehmer, deren Verdienst oberhalb der Beitragsbemessungsgrenze in gesetzlichen Krankenkasse liegt. Du kannst dir aus verschiedenen Tarifen den für dich passenden aussuchen, egal wie du dein Geld verdienst :)

LG

Möglichstgesund

jule90
PKV Experte
Beiträge: 100
Registriert: 01.10.2013, 07:24

Re: Spezielle Tarife für Arbeitnehmer bie der Barmenia?

Beitrag von jule90 » 21.03.2015, 09:14

Speziell nur für AN wird nichts angeboten....ist nicht deren Zielgruppe

Antworten