PKV und Private Pflegeversicherung Barmenia

Die Barmenia Krankenversicherung mit Sitz in Wuppertal bietet einen umfassenden privaten Krankenversicherungsschutz für Beamte, Freiberufler und Selbstständige, aber auch speziell für Ärzte, Zahnärzte und Heilberufe an. Günstige Tarife für Studenten oder ältere Mitglieder der privaten Krankenversicherung gehören ebenfalls zum Programm der Barmenia.
Antworten
Benutzeravatar
Andrea
PKV Kenner
Beiträge: 23
Registriert: 20.08.2010, 18:39

PKV und Private Pflegeversicherung Barmenia

Beitrag von Andrea » 20.08.2010, 18:57

Hallo,

neben der Krankenvollversicherung bei der Barmenia wird auch die Private Pflegeversicherung angeboten. Grundsätzlich halte ich diese Absicherung nicht verkehrt, denn wenn ich ein Pflegefall werden sollte, bin ich bestens abgesichert und sie ist daher aus einem guten Grund eine Pflichtversicherung. Aber werde ich bei der BArmenia, wenn ich beide Versicherungen abgeschlossen habe, auch eine Ermässigung bekommen, oder fallen die kompletten Kosten an. Gibt es irgendwo ein vergleichbares Angebot??

LG
Andrea

Vicky
PKV Kenner
Beiträge: 30
Registriert: 19.08.2010, 19:52

Re: PKV und Private Pflegeversicherung Barmenia

Beitrag von Vicky » 22.08.2010, 10:40

Hallo Andrea,
eine Private Pflegeversicherung der Barmenia ist glaub ich eine sehr sinnvolle Sache. Auch wenn viele Menschen über das Thema Private Pflegeversicherung der Barmenia oder bei anderen Krankenkassen nicht gern nachdenken mögen. Naja, also ich würd mal sagen, Du brauchst eine Krankenvollversicherung bei der Barmenia und Du brauchst eine Private Pflegeversicherung bei der Barmenia. Ob Du da jetzt einen Nachlass bekommst, wenn Du Krankenvollversicherung und Private Pflegeversicherung bei der Barmenia abschließt, weil ich spontan auch nicht. Aber ich würde sagen, Private Pflegeversicherung bei der Barmenia ist so wichtig, dass man da nicht auf jeden Cent achten sollte.

Benutzeravatar
Andrea
PKV Kenner
Beiträge: 23
Registriert: 20.08.2010, 18:39

Re: PKV und Private Pflegeversicherung Barmenia

Beitrag von Andrea » 01.09.2010, 12:27

Danke Dir Vicky, ich werde in jedem Fall über die private Pflegeversicherung bei der Barmenia nachdenken. Das ist schon eine wichtige Sache und Du hast Recht. Sparen sollte man gerade in puncto Gesundheit und Pflege nicht. Am Ende zahlt man immer drauf und das will ich ja beim besten Willen nicht. Eine gute Vorsorge bei der richtigen PKV bringt viele Vorteile. LG Andrea :wink:

Pfleger
PKV Kenner
Beiträge: 50
Registriert: 09.09.2010, 20:30

Re: PKV und Private Pflegeversicherung Barmenia

Beitrag von Pfleger » 08.10.2010, 19:20

Hallo,

also eine private Pflegeversicherung macht Sinn. auf jedenfall. Wenn man mal die Kosten anschaut, die entstehen und die dann von der GKV pflegekasse gezahlt werden, dann macht eine Zusatzversicherung absolut Sinn.

Ich denke man solte sich aber sehr gut darüber informieren, dass das Angebot auch auf die gewollte Leistung passt!

Also vergleichen ist angesagt!

Grüße

Pfleger

Antworten