Naturheilkunde bei der Barmenia bezahlt?

Die Barmenia Krankenversicherung mit Sitz in Wuppertal bietet einen umfassenden privaten Krankenversicherungsschutz für Beamte, Freiberufler und Selbstständige, aber auch speziell für Ärzte, Zahnärzte und Heilberufe an. Günstige Tarife für Studenten oder ältere Mitglieder der privaten Krankenversicherung gehören ebenfalls zum Programm der Barmenia.
Antworten
Winnie
PKV Kenner
Beiträge: 43
Registriert: 22.08.2010, 14:57

Naturheilkunde bei der Barmenia bezahlt?

Beitrag von Winnie » 28.08.2010, 03:23

hallo,

ich hab gelesen, dass die Barmenia traditionelle chinesische Medizin beim Tarif Kompaktschutz mit Schwerpunkt Naturheilkunde (Tarif VCN) finanziert. Jetzt würd ich erstens gerne wissen, ob jemand schon mal traditionell chinesische Medizin ausprobiert hat und davon erzählen mag und zweitens mag ich auch gerne wissen, ob das bei der Barmenia mit der Naturheilkunde wirklich so unproblematisch verläuft, wenn man den richtigen Tarif gewählt hat?

man macht sich halt so seine Gedanken ;)
Grüße
Winnie

Karmen
PKV Kenner
Beiträge: 50
Registriert: 25.08.2010, 01:17

Re: Naturheilkunde bei der Barmenia bezahlt?

Beitrag von Karmen » 30.08.2010, 01:27

hallo Winnie,
ich hab noch nie traditionell chinesische Medizin oder dergleichen ausprobiert und insofern brauchte weder die Barmenia noch eine andere Krankenkasse derartiges erstatten. Ob man so was ausprobiert, ist wohl eine Einstellungssache. Manche schwören drauf, andere können damit gar nichts anfangen. Aber es ist doch ein gutes Gefühl, zu wissen, dass die Barmenia diese Dinge im Zweifelsfall bezahlen würde. Ob man das also in Anspruch nimmt, kann man sich doch immer noch überlegen.

beste Grüße
Karmen

PKV-Interessent
PKV Kenner
Beiträge: 63
Registriert: 01.09.2010, 21:24

Re: Naturheilkunde bei der Barmenia bezahlt?

Beitrag von PKV-Interessent » 03.09.2010, 03:10

hallo Ihr Lieben,

ich weiß leider kaum etwas über die traditionell chinesische Medizin. Daher kann ich nichts dazu sagen, auch nicht zum Angebot der Barmenia in Sachen Naturheilkunde. Allerdings finde ich persönlich es angenehm, wenn bei medizinischen Angeboten ein ganzheitlicher Ansatz verfolgt wird. Körper und Seele sind nun einmal nicht voneinander trennbar. Ich nehme an, dass man das auch bei der Barmenia weiß und entsprechend handelt.

Beste Grüße vom
PKV Interessent

Antworten