Kann ich bei dem Barmenia Tarif VC die mitversicherung für B

Die Barmenia Krankenversicherung mit Sitz in Wuppertal bietet einen umfassenden privaten Krankenversicherungsschutz für Beamte, Freiberufler und Selbstständige, aber auch speziell für Ärzte, Zahnärzte und Heilberufe an. Günstige Tarife für Studenten oder ältere Mitglieder der privaten Krankenversicherung gehören ebenfalls zum Programm der Barmenia.
Antworten
harald
PKV Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 07.02.2011, 10:30

Kann ich bei dem Barmenia Tarif VC die mitversicherung für B

Beitrag von harald » 04.03.2011, 19:03

Ein Freund von mir ist Student und ich habe daher eine für Ihn sehr wichtige Frage. Im Tarif VC kann man seine Brille und auch die Kontaktlisen mit versichern lassen. jetzt steht dort bis zu 312 euro. Kann man diesen Betrag selber variieren oder ist man dann bis zu diesem Betrag versichert? Also alles drüber hinaus geht müsste man dann selber bezahlen. Vielleicht gibt es ja jemanden der bei der Barmenia versichert ist.

MadamX
PKV Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 23.12.2010, 18:39

Re: Kann ich bei dem Barmenia Tarif VC die mitversicherung f

Beitrag von MadamX » 05.03.2011, 20:36

Ich bin zwar nicht bei der Barmenia aber ich hab mir die Seite der Versicherung einmal durchgelesen. Da steht das es bis zu 312 euro versichert ist. Das Bedeutet alles was darüber geht musst du tatsächlich selber zahlen. Das Angebot ist ja mit im Tarif enthalten also ist es eigentlich nicht von bedeutung das du den Betrag für Brillen und Kontaktlinsen selber variierst.

susisorglos
PKV Kenner
Beiträge: 37
Registriert: 21.06.2011, 19:31

Re: Kann ich bei dem Barmenia Tarif VC die mitversicherung f

Beitrag von susisorglos » 29.07.2011, 11:28

Hi Harald,

auf jeden Fall zahlt die Barmenia in diesem Tarif höchstens 312 Euro für Brillen und Kontaktlinsen. Vermutlich ist der Betrag jeweils für ein Jahr begrenzt. Manche Versicherer zahlen aber gerade in der Anfangszeit den Höchstbetrag sogar nur innerhalb von 2 Jahren. Wenn man Wert auf einen höheren Betrag legt, muss man nach einer anderen Versicherung suchen. Da gibt es bei den Versicherern oft unterschiedliche Tarife und natürlich variieren die Tarife der verschiedenen Versicherer. Andere zahlen z. B. 500 oder 600 Euro im Jahr. Viel höhere Zuschüsse findet man allerdings nicht.

Chiaoi

susisorglos

jule90
PKV Experte
Beiträge: 100
Registriert: 01.10.2013, 07:24

Re: Kann ich bei dem Barmenia Tarif VC die mitversicherung f

Beitrag von jule90 » 21.03.2015, 09:19

Alles was die Kosten von 312 übersteigt, muss der Versicherungsnehmer selbst begleichen...es sei denn er hat Zusatzversicherung

Antworten