Jahres-Reiseschutzbrief der Barmenia

Die Barmenia Krankenversicherung mit Sitz in Wuppertal bietet einen umfassenden privaten Krankenversicherungsschutz für Beamte, Freiberufler und Selbstständige, aber auch speziell für Ärzte, Zahnärzte und Heilberufe an. Günstige Tarife für Studenten oder ältere Mitglieder der privaten Krankenversicherung gehören ebenfalls zum Programm der Barmenia.
Antworten
Tallulah
PKV Kenner
Beiträge: 38
Registriert: 19.08.2010, 19:53

Jahres-Reiseschutzbrief der Barmenia

Beitrag von Tallulah » 22.08.2010, 12:30

Hallo nochmal,
soweit ich gesehen habe, bietet die Barmenia Reisekrankenversicherung einen Jahres-Reiseschutzbrief zum Online-Abschluss an.
Hat jemand von Euch vielleicht schon Erfahrungen mit dem Jahres-Reiseschutzbrief der Barmenia oder hat jemand sogar schon einen Online-Abschluss des Reiseschutzbriefes der Barmenia gemacht? Wenn also jemand mitliest, der sich da auskennt und mir was zum Thema Reiseschutzbrief der Barmenia und eben Online-Abschluss erzählen mag, dann wäre ich überaus dankbar.

Schönen Sonntag
Tallulah

Winnie
PKV Kenner
Beiträge: 43
Registriert: 22.08.2010, 14:57

Re: Jahres-Reiseschutzbrief der Barmenia

Beitrag von Winnie » 23.08.2010, 01:52

Hallo Tallulah,

eigene Erfahrungen hab ich da nicht, aber zwei Fragen.
Machst Du Dir jetzt grundsätzlich Sorgen um die Sicherheit Deiner Daten beim Abschluss eines Jahres-Reiseschutzbrief der Barmenia im Internet, also verschlüsselte Datenübertragung und Datensicherheit, oder machst Du Dir Gedanken über den Jahres-Reiseschutzbrief der Barmenia an sich? Ich mein, die Hotline der Barmenia wird Dir da sicher hilfreich zur Seite stehen, wenn es um den Abschluss des Jahres-Reiseschutzbrief der Barmenia geht. Und heutzutage ist ja SSL, die sichere Verbindung zur verschlüsselten Datenübertragung, Pflicht, gerade bei so sensiblen Daten wie sie für den Jahres-Reiseschutzbrief der Barmenia erforderlich sind.

einen schönen Wochenstart wünscht
Winnie

Tallulah
PKV Kenner
Beiträge: 38
Registriert: 19.08.2010, 19:53

Re: Jahres-Reiseschutzbrief der Barmenia

Beitrag von Tallulah » 23.08.2010, 19:16

Hallo Winnie,

danke für Deine Antwort. Schön, dass man hier im Krankenversicherung Forum nicht mit seinen Fragen allein gelassen wird.

ja, das mit der Sicherheit der persönlichen Daten in Bezug auf den Abschluss einer Krankenversucherung oder in Bezug auf den Jahres-Reiseschutzbrief der Barmenia, das war eben schon auch ein Punkt der für mich persönlich Fragen aufgeworfen hat. Danke für den Hinweis auf die Sache mit dem SSL, ich wusste zwar, dass es sowas gibt, aber ich hatte nicht ganz überrissen, dass die Barmenia das wohl auch für den Jahres-Reiseschutzbrief verwenden könnte. Danke auch für den Hinweis auf die Hotline der Barmenia Krankenversicherung. Da werd ich wohl mal anrufen.

LG
Tallulah

Vicky
PKV Kenner
Beiträge: 30
Registriert: 19.08.2010, 19:52

Re: Jahres-Reiseschutzbrief der Barmenia

Beitrag von Vicky » 24.08.2010, 16:15

hallo Ihr zwei,

der Jahres-Reiseschutzbrief der Barmenia ist für mich auch interessant, Ihr wisst ja,dass ich mich ausführlich zum Thema Auslandsversicherung bzw. Reiseversicherung der Continentale geäußert hab. Aber ich werde mir diesen Jahres-Reiseschutzbrief der Barmenia auch mal anschauen. Evtl. hat der Jahres-Reiseschutzbrief der Barmenia ein paar für mich interessante Features anzubieten.

Danke also für die Infos zum Thema Jahres-Reiseschutzbrief der Barmenia im Internet!

Grüße
Vicky

Karmen
PKV Kenner
Beiträge: 50
Registriert: 25.08.2010, 01:17

Re: Jahres-Reiseschutzbrief der Barmenia

Beitrag von Karmen » 25.08.2010, 03:48

na , ihr seid ja gemein.

ich hab keinen Urlaub mehr und ihr diskutiert hier ständig über so Sachen wie Barmenia Reisekrankenversicherung mit Jahres-Reiseschutzbrief zum Online-Abschluss. Ich hätte auch gern noch ein paar Tage oder Wochen Urlaub, damit ich mit der Barmenia Reisekrankenversicherung mit Jahres-Reiseschutzbrief zum Online-Abschluss in Richtung Süden verschwinden kann. Da ich keinen Urlaub hab, überlasse ich Euch die Barmenia Reisekrankenversicherung mit Jahres-Reiseschutzbrief zum Online-Abschluss und den Zugvögeln, die im Herbst dann runterziehen überlasse ich den Flug.

ansonsten wünsch ich schönen Urlaub und guten Schutz durch die Barmenia Reisekrankenversicherung mit Jahres-Reiseschutzbrief zum Online-Abschluss

Grüße
Karmen

Antworten