Hat jemand Erfahrungen mit der Barmenia PKV?

Die Barmenia Krankenversicherung mit Sitz in Wuppertal bietet einen umfassenden privaten Krankenversicherungsschutz für Beamte, Freiberufler und Selbstständige, aber auch speziell für Ärzte, Zahnärzte und Heilberufe an. Günstige Tarife für Studenten oder ältere Mitglieder der privaten Krankenversicherung gehören ebenfalls zum Programm der Barmenia.
Antworten
Anna
PKV Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 04.03.2013, 13:20

Hat jemand Erfahrungen mit der Barmenia PKV?

Beitrag von Anna » 06.03.2013, 13:28

Hi,
mein Mann hat sich gerade selbstständig gemacht und nun wollen wir uns eine PKV suchen. Eine Bekannte ist bei der Barmenia und findet das Unternehmen gut. Daher würden wir das auch gerne nutzen. Ist die Barmenia denn generell empfehlenswert? Hat jemand Erfahrungen damit, oder sollen wir uns nach etwas anderem umsehen? Wir haben keine wirklichen Kenntnisse in dem Bereich und sind daher ein wenig unsicher.

Benutzeravatar
Michael63
PKV Kenner
Beiträge: 13
Registriert: 27.02.2013, 14:27

Re: Hat jemand Erfahrungen mit der Barmenia PKV?

Beitrag von Michael63 » 06.03.2013, 14:17

Ich würde ganz dringend von der Eigenrecherche abraten. Sucht euch lieber eine fachkundige Beratung und besprecht dort die Einzelheiten. Es gibt bei einer PKV so viel zu beachten, dass man als Laie schnell mal die falsche Versicherung auswählt. Auch wenn euch die Barmenia jetzt zusagt, muss es nicht bedeuten, dass ihr dort auch die passende Versicherung bekommt. Die Erfahrungen von anderen können zwar bei einer Entscheidung gut weiterhelfen, aber auch nur wenn man wenigstens das Grundwissen hat. Generell ist das alles unwahrscheinlich komplex. Wenn sich dein Mann auch gerade erst selbstständig gemacht hat, dann gilt es, noch mehr zu beachten. Ich fände es fahrlässig, euch ohne weitere Beratung irgendein Modell zu empfehlen. Das kann sehr schnell nach hinten losgehen und am Ende auch richtig teuer werden. Also sucht euch lieber einen Fachmann und besprecht mit dem die notwendigen Details.

Tim
PKV Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 06.03.2013, 09:06

Re: Hat jemand Erfahrungen mit der Barmenia PKV?

Beitrag von Tim » 07.03.2013, 14:38

Hallo also ich habe mit der PKV der Barmenia im Grunde nur gute Erfahrungen. Die Leistungen sind besser als bei manch anderer Gesellschaft und die Betreuung durch die Sachbearbeiter stimmt ebenfalls. Außerdem finde ich die monatlichen Beiträge auch vollkommen angemessen. Für mich gibt es also wirklich rein gar nichts zu meckern.
Das bedeutet aber nicht, dass die Barmenia auch für euch geeignet sein muss. Das kommt sehr auf die eigenen Ansprüche, den Gesundheitszustand und auch die Beschäftigung an.Daher finde ich den Vorschlag mit der Beratung auch sehr sinnvoll. Denn damit kann man wirklich die optimale Versicherung finden. Es geht ja aber nicht nur um die Versicherung als solche, sondern auch den passenden Tarif. Da entscheidet man sich schnell mal falsch, deswegen immer am besten mit einem Fachmann im Rücken. :)

jule90
PKV Experte
Beiträge: 100
Registriert: 01.10.2013, 07:24

Re: Hat jemand Erfahrungen mit der Barmenia PKV?

Beitrag von jule90 » 21.03.2015, 09:13

Habe nur Erfahrungen im Bereich der Zusatzversicherung gemacht

Antworten