Bessere Leistungen

Die Barmenia Krankenversicherung mit Sitz in Wuppertal bietet einen umfassenden privaten Krankenversicherungsschutz für Beamte, Freiberufler und Selbstständige, aber auch speziell für Ärzte, Zahnärzte und Heilberufe an. Günstige Tarife für Studenten oder ältere Mitglieder der privaten Krankenversicherung gehören ebenfalls zum Programm der Barmenia.
Antworten
Benutzeravatar
mel0107
PKV Kenner
Beiträge: 31
Registriert: 20.08.2010, 14:54

Bessere Leistungen

Beitrag von mel0107 » 31.08.2010, 14:02

Bekommt man bei der Barmenia Krankenversicherung als Arzt oder Beamter ein besseres Leistungsangebot, als ein normaler Arbeitnehmer?

PKV-Interessent
PKV Kenner
Beiträge: 63
Registriert: 01.09.2010, 21:24

Re: Bessere Leistungen

Beitrag von PKV-Interessent » 21.09.2010, 06:04

Hallo mel0107,
die Leistungen, die Du von der Barmenia bekommst, hängen vom gewählten Tarif ab. Du selbst kannst also bestimmen, welche Leistungen Du brauchst und wie viel Du dafür ausgeben möchtest. Sicher gibt es spezielle Tarife für Beamte und Ärzte bei der Barmenia. Bei Beamten muss man ja auch die sogenannte Beihilfe von Seiten des Staates mit einbeziehen, die ja einen Teil der Kosten abdeckt. Mediziner haben dem Vernehmen nach gelegentlich besondere Ansprüche an ihre KV.

Wieso interessiert Dich das Thema Tarife für Beamte und Ärzte bei der Barmenia, wenn ich fragen darf? Also, ich für meinen Teil wäre froh, wenn ich einen für mich geeigneten Tarif finde. Ich meine, es ist ja ganz nett,wenn man weiß, wie sich andere Menschen so versichern, aber der eigene Schutz ist wichtiger.

Grüße
PKV Interessent

Natascha
PKV Kenner
Beiträge: 21
Registriert: 24.09.2010, 18:35

Re: Bessere Leistungen

Beitrag von Natascha » 26.09.2010, 11:32

hallo mel0107,

warum fragst Du das, wenn ich das mal wissen darf? Das ist etwas was ich beim Stöbern hier im Forum immer etwas seltsam finde. Da fragen User danach, was Ärzte, Beamte, Selbstständige, Freiberufler etc. in der PKV bekommen, sind aber selbst weder das eine noch das andere. Ich für meinen Teil bin froh, wenn ich meine eigene PKV geregelt krieg, da mag ich mich nicht auch noch darum kümmern, was andere Menschen oder Berufsgruppen von der PKV an Leistungen bekommen. Ob das nun die Barmenia, die Allianz, die ARAG oder die AXA ist, das spielt ja keine Rolle. Und ja, die Leistung der PKV hängt vom gewählten Tarif ab. Bei den PKV gibt es ja normalerweise Einsteigertarife und dann geht es weiter hoch zu den Tarifen, wo alles abgedeckt ist. Letzteres kostet natürlich etwas mehr.

ich wünsche allen hier, dass sie die PKV bekommen, die sie sich wünschen. Aber Fragen nach der PKV anderer Berufsgruppen halte ich für relative Zeitverschwendung.
Nix für ungut.
Natascha

Antworten