Baukasten Barmenia im Tarif VBA

Die Barmenia Krankenversicherung mit Sitz in Wuppertal bietet einen umfassenden privaten Krankenversicherungsschutz für Beamte, Freiberufler und Selbstständige, aber auch speziell für Ärzte, Zahnärzte und Heilberufe an. Günstige Tarife für Studenten oder ältere Mitglieder der privaten Krankenversicherung gehören ebenfalls zum Programm der Barmenia.
Antworten
Sabine
PKV Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 06.01.2011, 14:27

Baukasten Barmenia im Tarif VBA

Beitrag von Sabine » 16.03.2011, 20:36

Also mit Krankenversicherungen kenn ich mich gar nicht so richtig aus. Ich war bisher immer Gesetzlich Versichert möchte aber Angebote für eine PKV erhalten. Bei der Barmenia habe ich jetzt den Tarif VBA gefunden. Eigentlich brauch ich gar nicht so viele Zusatzleistungen wie Einbettzimmer oder den Chefarzt. Wenn ich das alles streichen lasse dann sinkt doch der Beitrag oder?

BlackMoon
PKV Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 23.12.2010, 18:36

Re: Baukasten Barmenia im Tarif VBA

Beitrag von BlackMoon » 19.03.2011, 11:12

Das hast du ganz richtig erkannt. Du kennst dich ja doch richtig gut aus :-)
Es ist ja klar das, um so mehr Zusatzleistungen du hast, um so mehr musst du am Ende hinlegen an Geld. Gehen wir mal davon aus das ganze Paket kosten um die 200 Euro. Willst du jetzt aber in einem Mehrbettzimmer liegen und keinen Chefarzt haben dann sinkt der Betrag auf 140 Euro. Und nicht zu vergessen. Um so höher der SB um so niedriger die monatlichen kosten.

Toni8910
PKV Kenner
Beiträge: 49
Registriert: 28.07.2011, 21:11

Re: Baukasten Barmenia im Tarif VBA

Beitrag von Toni8910 » 03.12.2011, 19:14

Hi Sabine,

klar nimmst du mit der Auswahl der Versicherungsleistungen auch Einfluss auf die Beiträge zur Versicherung. Du solltest allerdings beim Streichen nicht nur auf die Kosten achten, sondern auch darauf, dass du dann noch einen sinnvollen Versicherungsschutz behältst. Auch wenn dir die Beiträge vielleicht jetzt ein wenig hoch vorkommen, solltest du nicht vergessen, wie teuer es werden kann, wenn du mal eine Operation und einen Krankenhausaufenthalt selbst bezahlen musst. Am besten kann man natürlich auf solche Leistungen wie Chefarztbehandlung und Einbettzimmer verzichten, wenn man nicht so viel Geld für die private Krankenversicherung ausgeben möchte.

Gruß

Toni

jule90
PKV Experte
Beiträge: 100
Registriert: 01.10.2013, 07:24

Re: Baukasten Barmenia im Tarif VBA

Beitrag von jule90 » 21.03.2015, 09:17

Je mehr Bausteine du wählst desto teurer wird das alles

Antworten