Anwartschaftsversicherung für Soldat

Die Barmenia Krankenversicherung mit Sitz in Wuppertal bietet einen umfassenden privaten Krankenversicherungsschutz für Beamte, Freiberufler und Selbstständige, aber auch speziell für Ärzte, Zahnärzte und Heilberufe an. Günstige Tarife für Studenten oder ältere Mitglieder der privaten Krankenversicherung gehören ebenfalls zum Programm der Barmenia.
Antworten
Sven
PKV Kenner
Beiträge: 20
Registriert: 06.09.2010, 07:04

Anwartschaftsversicherung für Soldat

Beitrag von Sven » 06.09.2010, 07:32

Ich habe mich bei der Bundeswehr für 5 Jahre verpflichten lassen und bin dort über die freie Heilfürsorge Krankenversichert. Einzig die Pflegeversicherung muss ich selber bezahlen.
Der Versicherungsvertreter meiner Eltern sagte mir ich brauche unbedingt noch eine Anwartschaftsversicherung, aber wozu ist die gut?

Nils
PKV Kenner
Beiträge: 75
Registriert: 14.10.2010, 11:27

Re: Anwartschaftsversicherung für Soldat

Beitrag von Nils » 15.10.2010, 08:14

hallo Sven

frag mal Deine Kollegen und Kumpels, die dürften ja das gleiche Problem haben und sich damit auskennen. Dort findest Du wohl kompetente Antworten. Hat Dir der Versicherungsvertreter das nicht erklärt, was eine Anwartschaftsversicherung ist bzw. wofür Du die brauchst?

Nils

Antworten