Wechsel in die Allianz PKV

Die Allianz Krankenversicherung ist eine der wenigen Versicherungen, die sowohl den gesetzlichen als auch den privaten Versicherungsschutz anbieten. Das Leistungsspektrum der Privaten Krankenversicherung der Allianz ist ausgesprochen komfortabel. Versicherte können sich aus einem großen Leistungskatalog ihren individuellen Krankenversicherungsschutz zusammen stellen.
Antworten
Gerda
PKV Kenner
Beiträge: 20
Registriert: 06.09.2010, 08:53

Wechsel in die Allianz PKV

Beitrag von Gerda » 06.09.2010, 09:15

Hey,
schnellstmöglich möchte ich in die PKV der Allianz wechseln. Die Tarife und die Leistungen haben mich hier vollends überzeugt und auch die Empfehlungen meiner Freunde haben mich zu dieser Entscheidung bewogen.

Nun habe ich im Internet gelesen, dass man in der GKV bis zum 30. September kündigen muss, damit man zum Beginn des nächsten Jahres dann in die PKV kann. Stimmt das wirklich? Wie ist es denn, wenn ich diesen Stichtag verpasse oder vielleicht aus verschiedenen Gründen nicht annehmen kann? Gibt es immer nur einen Wechseltermin im Jahr?

Käsekuchen41
PKV Kenner
Beiträge: 34
Registriert: 15.09.2010, 22:50

Re: Wechsel in die Allianz PKV

Beitrag von Käsekuchen41 » 16.09.2010, 00:30

hm, keine Ahnung, wie oft man wechseln kann. Allerdings würd ich sagen, Du hast nimmer viel Zeit, wenn daswirklich der 30. ist. Stichtag fürs Wechseln mein ich. Ich an Deiner Stelle würd da mal anrufen, aber am besten morgen gleich. Gutes Gelingen.

Antworten