Studenten Versicherung

Die Allianz Krankenversicherung ist eine der wenigen Versicherungen, die sowohl den gesetzlichen als auch den privaten Versicherungsschutz anbieten. Das Leistungsspektrum der Privaten Krankenversicherung der Allianz ist ausgesprochen komfortabel. Versicherte können sich aus einem großen Leistungskatalog ihren individuellen Krankenversicherungsschutz zusammen stellen.
Antworten
Benutzeravatar
mel0107
PKV Kenner
Beiträge: 31
Registriert: 20.08.2010, 15:54

Studenten Versicherung

Beitrag von mel0107 » 20.08.2010, 16:39

Hallo,

auch für eine Private Krankenversicherung für Studenten bei der Allianz könnte ich mich begeistern, wenn mir jemand seine Erfahrungen mitteilen würde.
Ist die Allianz eine gute Versicherung für Studenten, welche besonderen Tarife werden Studenten angeboten und im Vergleich z anderen Anbietern gesehen, lohnt sich hier die Private Krankenversicherung für mich??

Vicky
PKV Kenner
Beiträge: 30
Registriert: 19.08.2010, 20:52

Re: Studenten Versicherung

Beitrag von Vicky » 22.08.2010, 11:36

hallo
generell ist das glaube ich so, dass eigentlich alle Krankenkassen, spezielle Tarife für Studenten anbieten, also es gibt Studententarife bei der GKV und Studententarife bei der PKV. Soweit ich mich da an meine Studienzeit erinnern kann ich man als Student bis 24 oder 25 bei den Eltern mitversichert. Danach werden dann bei der PKV und bei der GKV spezielle Studententarife angeboten, die natürlich billiger sind als eine reguläre Versicherung - als Student hat man ja nicht so viel Geld.

Außerdem kann ich mich erinnern, dass man in Bezug auf die Krankenversicherung bei GKV für Studenten bzw. Krankenversicherung bei der PV für die Studenten, darauf achten muss, wie viel Geld man sich nebenbei durch Studentenjobs dazu verdient.

Also erstens, die Private Krankenversicherung für Studenten oder überhaupt die Krankenversicherung für Studenten ist Pflicht. Studieren ohne Krankenversicherung ist unmöglich, da bei der Einschreibung an der Universität nach entsprechenden Belegen der PKV oder der GKV für Studenten gefragt wird.

Private Krankenversicherung für Studenten bei der Allianz hat aber wohl besondere Tarife für Medizinstudenten. Allerdings kann es sein, dass in Bezug auf Private Krankenversicherung für Studenten medizinische Untersuchungen fällig werden. Da es da eine Menge zu beachten gibt, in Bezug auf die Private Krankenversicherung für Studenten mit Auslandsversicherung/Reisekrankenversicherung, Krankentagegeld, Berufsunfähigkeitsversicherung etc., hilft da wohl nur der Besuch bei einem versierten Versicherungsmakler.

ich drück Dir die Daumen

Winnie
PKV Kenner
Beiträge: 43
Registriert: 22.08.2010, 15:57

Re: Studenten Versicherung

Beitrag von Winnie » 23.08.2010, 02:19

Hallo,
soweit ich weiß, kann es als Student, der einmal in der PKV war, ziemlich schwer werden, zurück in die GKV zu kommen.
Da aber fürs Studium eine Krankenversicherungsbescheinigung gebraucht wird, da kann ich meiner Vorrednerin, Userin Vicky, absolut zustimmen, sollte man sich da gründlich zum Thema Studenten Versicherung bei der Allianz Krankenversicherung oder bei anderen Krankenversicherungen informieren. Aber ich schätze mal, dass man sich da mittels einer kleinen Internetrecherche, einem Anruf bei der Allianz Krankenversicherung oder bei einem vertrauenswürdigen Versicherungsmakler Klarheit verschaffen kann. Vielleicht liest hier ja auch ein Sachbearbeiter der Allianz Krankenversicherung mit, der dazu was sagen mag?

einen schönen Wochenstart wünscht
Winnie

Olivia
PKV Kenner
Beiträge: 12
Registriert: 23.08.2010, 03:08

Re: Studenten Versicherung

Beitrag von Olivia » 23.08.2010, 03:31

hallo Forum
sollten Studenten in Sachen Krankenversicherung bei der Allianz nicht sowieso den Azubis gleichgestellt sein. Studium und Ausbildung mit Berufsschule fällt ja beides unter den Oberbegriff Ausbildung. Obwohl, wenn man es recht bedenkt, Azubis sind meist wesentlich jünger als Studenten. Insofern gilt da wohl in Sachen Allianz Krankenversicherung für Studenten die Altersgrenze zu beachten, ab der die Familienversicherung wegfällt. Da hilft wohl nur nachfragen direkt bei der Allianz Krankenversicherung.

VG
Olivia

Karmen
PKV Kenner
Beiträge: 50
Registriert: 25.08.2010, 02:17

Re: Studenten Versicherung

Beitrag von Karmen » 25.08.2010, 04:14

hallo ins Forum

als Kind/Jugendlicher hat man es echt noch einfach, muss sich nicht um so Dinge wie Studentenversicherung oder Krankenversicherung für Azubis kümmern. Aber nach dem Schulabschluss gibt es keineswegs die große Freiheit, sondern leider nur den Ernst des Lebens, mit Ausbildung, Job und Studium. Wenn man da einen vernünftigen Versicherungspartner für eine Studenten Versicherung, also eine KV, die gute Angebote für Studenten hat, findet oder eine Krankenversicherung für Azubis, wie zum Beispiel die Allianz das anbietet, dann ist man wohl eine Sorge wenigstens schon mal los. Die Welt ist auch so schon stressig genug.

Grüße
Karmen

Benutzeravatar
mel0107
PKV Kenner
Beiträge: 31
Registriert: 20.08.2010, 15:54

Re: Studenten Versicherung

Beitrag von mel0107 » 01.09.2010, 13:53

Ich danke euch allen für eure Unterstützung. Die Allianz ist und bleibt eine gute Versicherung, nicht umsonst hat sie soviele Kunden. Ich werde mich nache euren Antworten mit meinem Versicherungsvermittler in Verbindung setzten und das Für und Wieder doch noch einmal von seiner Seite her erläutern lassen. Vielleicht ist ja eine GKV in der Studienzeit das Beste für mich. Ich kann mich ja auch nach dem Studium noch bei der Allianz Krankenversichern. Lieben Gruß mel

Antworten