Spezielle Tarife für Freiberufler bei der Allianz?

Die Allianz Krankenversicherung ist eine der wenigen Versicherungen, die sowohl den gesetzlichen als auch den privaten Versicherungsschutz anbieten. Das Leistungsspektrum der Privaten Krankenversicherung der Allianz ist ausgesprochen komfortabel. Versicherte können sich aus einem großen Leistungskatalog ihren individuellen Krankenversicherungsschutz zusammen stellen.
Antworten
MartinW
PKV Kenner
Beiträge: 21
Registriert: 01.09.2010, 19:46

Spezielle Tarife für Freiberufler bei der Allianz?

Beitrag von MartinW » 01.09.2010, 20:40

Hallo. Unser Sohn möchte sich demnächst als Schriftsteller selbständig machen. Damit ist er ja freiberuflich tätig. Nun möchten wir wissen, ob es bei der Allianz Versicherung eine spezielle Krankenversicherung für Freiberufler gibt. Also einen Tarif der auf die speziellen Bedürfnisse von Freiberuflern zugeschnitten ist. Hat jemand schon einmal von solch einem Tarif gehört?

Heinrich
PKV Kenner
Beiträge: 31
Registriert: 15.10.2010, 15:02

Re: Spezielle Tarife für Freiberufler bei der Allianz?

Beitrag von Heinrich » 15.10.2010, 19:17

hallo PKv Interessent, hallo Martin
ja, die KSK ist schon eine gute Erfindung für Menschen, die künstlerisch tätig sein wollen, aber gleichzeitig auch ein wenig Freiheit haben wollen. Man kann ja im Rahmen einer Festanstellung oft nicht all das ausleben, was man gerne möchte. da ist dann die freiberufliche Tätigkeit oft der einzige Weg. Allerdings muss man als Freiberufler auch das Risiko stemmen können, dass es finanziell auch mal nicht so rosig ist und da ist es dann gut, wenn man von Seiten der KSK ein wenig finanzielle Unterstützung für den KV Beitrag bekommt. Das ist allemal günstiger als sich als Freiberufler selbst in einer KV zu versichern. Das kann ja doch durchaus mal ziemlich ins Geld gehen. Und Sicherheit in Sachen Beruf hat noch keinem geschadet, auch wenn es "nur" ein wenig Hilfe beim KV Beitrag ist.

Grüße von Heinrich

Antworten