PKV der Allianz mit LV-Schutz?

Die Allianz Krankenversicherung ist eine der wenigen Versicherungen, die sowohl den gesetzlichen als auch den privaten Versicherungsschutz anbieten. Das Leistungsspektrum der Privaten Krankenversicherung der Allianz ist ausgesprochen komfortabel. Versicherte können sich aus einem großen Leistungskatalog ihren individuellen Krankenversicherungsschutz zusammen stellen.
Antworten
JürgenZ
PKV Kenner
Beiträge: 68
Registriert: 06.05.2011, 17:05

PKV der Allianz mit LV-Schutz?

Beitrag von JürgenZ » 31.08.2011, 00:36

Hallo,

viele Krankenversicherer bieten im Rahmen ihres Leistungskataloges auch finanzielle Leistungen im Todesfall an. Insofern sind sie doch kombinierte Kranken- und Lebensversicherungen, weil sie ja im Todesfall eine gewisse Summe auszahlen. Gibt es bei der Allianz auch einen Tarif mit Todesfallleistung und ist der viel teurer, als andere Tarife ohne diese Zusatzleistung? Oder enthalten die Krankenversicherungstarife der Allianz grundsätzlich auch Todesfallleistungen? Gerade die Allianz ist ja bekannt für ihre guten Leistungen. Deshalb kann ich es mir gerade bei der Allianz sehr gut vorstellen.

Gruß

Jügen

möglichstgesund
PKV Kenner
Beiträge: 51
Registriert: 09.05.2011, 19:00

Re: PKV der Allianz mit LV-Schutz?

Beitrag von möglichstgesund » 01.09.2011, 01:53

Hi Jürgen,

die Allianz bietet meines Wissens keine private Krankenversicherung an, die gleichzeitig mit einer Lebensversicherung gekoppelt ist. Dafür enthält aber das vielfältige Angebot der Allianz Versicherung verschiedene Lebensversicherungen, die man ja zusätzlich zur PKV abschließen kann. Dadurch fällt zwar ein zusätzlicher Beitrag an, aber ich glaube nichtd, dass andere Versicherer, die dieses Kombi-Paket anbieten, das zu demselben Preis tun, der für eine Krankenversicherung ohne Lebensversicherungsschutz anfällt. Da solltest du also schon beide Varianten vergleichen, wenn du Kranken- und Lebensversicherungsschutz kombinieren möchtest. Manchmal sind solche Angebote echte Blender, manchmal sind sie aber auch gut. Man muss es wirklich genauer betrachten.

Gruß

Möglichstgesund

Antworten