Pflegefall was nun?

Die Allianz Krankenversicherung ist eine der wenigen Versicherungen, die sowohl den gesetzlichen als auch den privaten Versicherungsschutz anbieten. Das Leistungsspektrum der Privaten Krankenversicherung der Allianz ist ausgesprochen komfortabel. Versicherte können sich aus einem großen Leistungskatalog ihren individuellen Krankenversicherungsschutz zusammen stellen.
Antworten
elke57
PKV Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 05.12.2017, 08:25

Pflegefall was nun?

Beitrag von elke57 » 05.12.2017, 08:45

Mein Mann ist seit 10 Jahren ein Pflegefall. Die Rente ist nicht besonders hoch. Jetzt kam der Bescheid dass er über 700Euro PKV zahlen muss.Einen Wechsel in den Basistarif ist sicher ein Nachteil weil er dringend Therapien braucht und Medikamente so wie Rollstühle. Wir haben unsere Rücklagen vollkommen in Geräte und Urlaub gesteckt was ihm sehr geholfen hat.Die
Tagespflege 1x in der Woche ist notwendig um für mich selbst Arztbesuche zu machen. In wenigen Jahren können wir uns die Krankenversicherung nicht mehr leisten,.Der Basistarif kürzt sicher Leistungen? Das würde meinen Mann umbringen.Er brauch eigentlich mehr Therapie und regelmäßige Zahnarztversorgung da auch seine Zähne durch die Krankheit kaputt sind.
Wir haben beide Angst vor der Zukunft.Ich habe meinen Beruf aufgegeben und leben vom Pflegegeld.
Durch Systemumstellung warten wir auf die Überweisung der Vorleistungen.Ein Angestellter sagte uns vor Januar wird das nichts sie bearbeiten gerade mal den Sebtember.Ob das stimmt weiss ich nicht er hat uns schon öfter abgewiesen.Wir brauchen das Geld denn sonst sind wir pleite.

Antworten