Krankenvollversicherung für Beamten?

Die Allianz Krankenversicherung ist eine der wenigen Versicherungen, die sowohl den gesetzlichen als auch den privaten Versicherungsschutz anbieten. Das Leistungsspektrum der Privaten Krankenversicherung der Allianz ist ausgesprochen komfortabel. Versicherte können sich aus einem großen Leistungskatalog ihren individuellen Krankenversicherungsschutz zusammen stellen.
Antworten
Camilla
PKV Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 19.08.2010, 20:35

Krankenvollversicherung für Beamten?

Beitrag von Camilla » 22.08.2010, 11:48

Guten Tag

Um die Leistungen, die der Dienstherr als Beihilfe zur medizinischen Betreuung eines Beamten zahlt, decken ja nicht unbedingt die reellen Kosten. Besteht bei der Allianz die Möglichkeit ergänzend zu dieser Beihilfe noch eine private Krankenvollversicherung abzuschließen und wie hoch wären da die monatlichen Beiträge, oder würde der Abschluss einer solchen PKV die Beihilfe ausschließen?

Danke
Camilla

Benutzeravatar
Thomas
PKV Kenner
Beiträge: 25
Registriert: 21.08.2010, 09:09

Re: Krankenvollversicherung für Beamten?

Beitrag von Thomas » 27.08.2010, 08:03

Hallo, also die Alianz Krankenvollversicherung für Beamte ist in jedem Fall ratsam, denn sie deckt viel mehr Leistungen ab, als wie si bei einer gesetzlichen Krankenkasse gegeben sind. Da zu zaählen z.B ambulante und stationäre Behandlungen und zusätzliche Behandlungen, wie Zahnersatz und Kieferorthopädie. Zudem kann man ducrh eine Selbstbeteiligung die Beitragshöhe verringern. Ich würde mich auf alle Fälle mal bei der Alianz kundig machen und mir alles genau erläutern lassen. Lieben Gruß Thomas

Heinrich
PKV Kenner
Beiträge: 31
Registriert: 15.10.2010, 15:02

Re: Krankenvollversicherung für Beamten?

Beitrag von Heinrich » 15.10.2010, 19:21

hallo Camilla
hallo Thomas

in Sachen Versicherung für Beamte kannst Du ja auch bei den Kollegen nachfragen. Oder beim Vorgesetzten, die kennen sich ja mit sowas auch aus, da sie selbst davon auch betroffen sind. Da gibt es ja jede Menge PKV, die gute Angebote für Beamte haben, Du musst ja nur mal in der Forenübersicht hier auf dem krankenversicherungforum gucken, welche PKV jeweils einen speziellen Tarif für Beamte anbieten. Da hast Du ja schon eine sehr große Auswahl. Und hier im Forum werden ja bei weitem nicht alle PKV erwähnte, die gute Tarife für Beamte haben, da gibt es ja noch ein paar mehr. Insofern, guck mal ein wenig bei Google oder so. Die Allianz ist natürlich eine sehr bekannte und beliebte KV, insofern, da lohnt es sich wohl auch mal anzurufen.

Grüße
Heinrich

Antworten