Bezahlt die Allianz Schweinegrippe-Impfungen?

Die Allianz Krankenversicherung ist eine der wenigen Versicherungen, die sowohl den gesetzlichen als auch den privaten Versicherungsschutz anbieten. Das Leistungsspektrum der Privaten Krankenversicherung der Allianz ist ausgesprochen komfortabel. Versicherte können sich aus einem großen Leistungskatalog ihren individuellen Krankenversicherungsschutz zusammen stellen.
Antworten
Caesar
PKV Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 06.09.2010, 05:07

Bezahlt die Allianz Schweinegrippe-Impfungen?

Beitrag von Caesar » 07.09.2010, 09:49

hallo ins Forum,

ich wollte mal wissen, ob bei der Allianz auch so Sachen wie Impfungen gegen Schweinegrippe bezahlt werden? Die befürchtete Pandemie ist ja ausgeblieben bislang, aber man weiß ja nie. Ich wollte mich eben für den Winter ein wenig "rüsten" sozusagen und das evtl. auch mit Grippe-Impfungen. Und da möcht ich eben wissen, ob das von den KV und im speziellen von der Allianz bezahlt wird.

Caesar

Huey
PKV Kenner
Beiträge: 33
Registriert: 12.09.2010, 07:23

Re: Bezahlt die Allianz Schweinegrippe-Impfungen?

Beitrag von Huey » 12.09.2010, 07:31

hallo Ihr beiden,
ich dachte immer, dass die Impfung gegen Schweinegrippe für alle kostenlos wäre, also sowohl für Versicherte der GKV als auch für Versicherte der PKV? Hab ich mich da geirrt? Ich muss allerdings zugeben, dass ich mich nicht gegen die Schweinegrippe impfen ließ, als sie im vergangenen Jahr einen derartigen "Hype" hervorrief. Ich hatte mich mit vielen Menschen diesbezüglich unterhalten und da ich zu keiner Risikogruppe gehöre, hab ich die Impfung dann sein lassen. Also nicht aus Kostengründen, sondern eben aus der Frage "brauch ich das" heraus und dann eben auch wegen Bedenken bzgl. des enthaltenen Wirkstoffverstärkers. In den Medien konnte man ja in den vergangenen Tagen immer einmal wieder etwas zum Thema Schweinegrippe lesen. Der Herbst steht schließlich vor der Tür. Ob die Schweinegrippe allerdings wieder ein großes Thema wird, weiß ich nicht. Ich wage allerdings zu bezweifeln, dass sich die Menschen wieder so für dieses Thema interessieren werden. Also, wenn Du die Impfung machen willst, egal, ob Du nun PKV versichert, bei der Allianz oder anderswo, oder bei der GKV, dann frag einfach mal Deinen Arzt, ob das in Deinem Fall nötig ist, und red dann vielleicht auch mal mit Deiner KV. Dann biste auf der sicheren Seite.

Grüßle
Huey

Antworten